GTA 5: Analyse des zweiten Trailers - Kein genaueres Veröffentlichungsdatum

(Special)

Verbesserte Physik von Fluggeräten (ab Minute 01:38)

Dass es in GTA 5 im Gegensatz zu GTA 4 wieder Flugzeuge geben wird, ist mittlerweile ein alter Hut. Aber eine kurze Szene im neuen Trailer zeigt, dass Rockstar offensichtlich auch die Physik von fliegenden Vehikeln aufbohrt.

Rockstar verbessert die Physik von Fluggeräten offenbar stark.Rockstar verbessert die Physik von Fluggeräten offenbar stark.

Denn während ihr in den vorangegangenen Ablegern der Serie schon beim kleinsten Kontakt abgeschmiert seid, scheint sich dies in GTA 5 zu ändern. Ganz im Gegenteil: Im neuen Trailer seht ihr, wie ein Kampfflieger einen Hubschrauber zunächst abschießt und anschließend mit der Tragfläche zerschneidet.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Die Geste der drei Affen (ab Minute 01:41)

Zum Schluss des Videos fährt Rockstar tiefgründige Geschütze auf. Offensichtlich machen die drei Hauptcharaktere die berühmte "Drei Affen"-Geste.

Trevor, Franklin und Michael machen die "Drei Affen"-Geste.Trevor, Franklin und Michael machen die "Drei Affen"-Geste.

Während Trevor sich die Hände vor die Augen hält und Franklin seinen Mund bedeckt, möchte Michael offenbar nichts mehr hören.

In der westlichen Kultur steht diese Geste für die Ignoranz gegenüber allem was schlecht ist. Angesichts der zuvor gezeigten Szenen ist die Pose des Trios durchaus verständlich.

Kein genaueres Veröffentlichungsdatum (ab Minute 01:42)

Im Internet kursieren immer wieder die wildesten Gerüchte über ein genaues Veröffentlichungsdatum zu GTA 5. Rockstar grenzt den Erscheinungstermin jedoch weiterhin lediglich auf das Frühjahr 2013 ein. Mehr steht offiziell noch nicht fest, wer etwas anderes behauptet, erzählt Unsinn!

Rockstar als Meister des Sadismus rücken auch am Ende vom zweiten Video zu GTA 5 nicht von dieser Vorgehensweise ab. Ist das seelische Folter? Auf jeden Fall! Aber wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude.

Damit sind wir auch schon am Ende der zweiten, großen Trailer-Analyse zu GTA 5 angekommen. Sind euch noch weitere witzige, skurrile oder überraschende Details aufgefallen? Wenn ja, schreibt sie doch in die Kommentare! Wir ergänzen sie gerne.

Wollt ihr mehr über GTA 5 erfahren?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Update mit neuer Operation veröffentlicht

Counter-Strike - Global Offensive: Update mit neuer Operation veröffentlicht

Für den Mehrspieler-Shooter Counter-Strike - Global Offensive ist heute ein von Fans lang ersehntes Update erschie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)