10 spannende Spiele für die PlayStation Vita - Platz 4: Disgaea 3 - Absence of Detention, Platz 3: New Little King's Story

(Special)

Platz 4: Disgaea 3 - Absence of Detention

Worum geht's? Disgaea 3 - Absence of Detention ist eine überarbeitete Version des über drei Jahre alten Taktik-Rollenspiels für PS3. Als Schüler der Evil Academy in Netherland habt ihr nicht als Faxen im Kopf. Der Geschichte ist wahnsinnig abgedreht, motiviert aber, nach jedem Kampf noch weiterzuspielen. Apropos Kampf: Disgaea ist ein Schwergewicht in Sachen Taktik.

Grafisch ist Disgaea 3 lasch, spielerisch aber ganz und gar nicht.Grafisch ist Disgaea 3 lasch, spielerisch aber ganz und gar nicht.

Was da auf den Spieler an Optionen und Stellungsmöglichkeiten einprasselt, füllt gut und gerne mehr als 80 Stunden Spielzeit bis ihr alle Tricks, Kniffe und Kombos drauf habt. Die Komplexität von Disgaea 3 für Vita könnte ungeduldige Spieler aber abschrecken. Die mäßige Grafik verbessert die Situation auch nicht gerade. Da ist auf Sonys kleiner Wunderkiste mehr drin.

Fazit: Fans von beinharter Rundentaktik finden mit Disgaea 3 einen Spielplatz, der über Wochen hinweg seinen Reiz nicht verliert. Wer auf zeitgemäße Grafik verzichten kann, sieht sich mit einem der besten zur Zeit erhältlichen Spiele für Vita belohnt.

Platz 3: New Little King's Story

Worum geht's? In New Little King's Story dürft ihr euch die Krone aufsetzen und als Herrscher eines kunterbunten Königreichs eure Truppen rekrutieren. Natürlich ist es sinnvoll, eine Leibwache voller geschickter Schwertkämpfer und Bogenschützen zu rekrutieren, aber natürlich braucht ihr auch handwerklich begabte Mitstreiter, die euch Brücken errichten oder Schätze ausgraben.

Das Spiel erinnert oft an Pikmin.Das Spiel erinnert oft an Pikmin.

Mit etwas strategischem Geschick wollt ihr kaum mehr aufhören euer wuseliges Königreich stetig auszubauen und spannende neue Gebiete zu erforschen. Obwohl das Spiel stellenweise technische Mängel aufweist, lassen sich diese dank des unermesslichen Japan-Charmes verkraften. Insbesondere, wenn das Getümmel auf dem Bildschirm zu groß ist, geht es ganz schön ruckelig zu.

Fazit: New Little King's Story birgt gigantisches, königliches Suchtpotenzial. Besonders für alle, die noch nicht in den Genuss der Wii-Version gekommen sind. Zahlreiche Missionen und weitreichende Gebiete sorgen für jede Menge Abwechslung und zahlreiche bunte Stunden.

Weiter mit: Platz 2: Sound Shapes, Platz 1: Gravity Rush, Ausblick: Persona 4 - Golden

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht