Test Nintendo Land: Die Spielwiese fürs Gamepad

von Thomas Nickel (29. November 2012)

Der Premium Variante der Wii U liegt Nintendo Land sogar bei. Doch noch immer ist Nintendo Land für viele eine große Unbekannte.

Das Gamepad spielt stets eine zentrale Rolle.Das Gamepad spielt stets eine zentrale Rolle.

Was für Wii Wii Sports war, das soll für Wii U Nintendo Land sein. Ein Spiel, das ihr am besten in der Gruppe genießt. Ein Spiel, das all die zahlreichen Möglichkeiten des neuen Gamepads aufzeigt.

Und ein Spiel, das ihr auch Jahre später mal wieder gerne rausholt, wenn die Bude voll mit willigen Mitspielern ist. Doch wo Wii Sports noch auf kleine Geschicklichkeitsspiele setzt, geht es im Nintendo Land oft etwas komplexer zur Sache.

Nintendo Land im Wii U Premium Pack

Zwölf Spiele gibt es, die Hälfte spielt ihr alleine, die andere Hälfte am besten in möglichst großen Gruppen. Das Spiel stellt Nintendo als Einzelprodukt in den Handel, ihr bekommt es aber auch im Rahmen der des "Premium Pack" der Wii U. Die sieht so aus:

Auf den folgenden Seiten gibt's Infos zu allen zwölf Spielen, in der Bildergalerie oben gibt's einen ersten Ausblick. Los geht es mit den Mehrspieler-Spielen - fangt ihr die erst einmal mit den richtigen Leuten an, hört ihr so schnell auch nicht mehr auf.

The Legend of Zelda: Battle Quest

Spielerisch hat Battle Quest mit den klassischen Zelda-Episoden eher wenig zu tun. Ihr erlebt gemeinsam mit euren Mitspielern ein Abenteuer auf Schienen. Die WiiMote-Spieler setzen ihre WiiMotion Plus-Controller als Schwert ein, der Gamepad-Spieler gibt seinen Kameraden mit Distanzwaffen Rückendeckung.

WiiMote und Gamepad arbeiten zusammen.WiiMote und Gamepad arbeiten zusammen.

Das ist schon recht spaßig, aber gerade bei einem Namen wie Zelda dürft ihr natürlich schon mehr erwarten. Zumindest gefällt die grafische Aufmachung: Der Stoff-Holz-Stil erinnert an Spiele wie Yoshi's Story und natürlich auch Sonys Little Big Planet. Trotzdem wäre es sehr willkommen, wenn Nintendo bald ein richtiges Zelda-Abenteuer für die Wii U ankündigt.

Hat dir "Nintendo Land: Die Spielwiese fürs Gamepad" von Thomas Nickel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Pikmin Adventure, Animal Crossing: Sweet Day & Mario Chase

Kommentare anzeigen

Kulleraugen und Kettensägen: So krank sind die Spiele vom "Super Meat Boy"-Erfinder

Kulleraugen und Kettensägen: So krank sind die Spiele vom "Super Meat Boy"-Erfinder

Tod und Verderben ... und fluffige Plüschmonster! Wenn Indie-Entwickler Edmund McMillen seine Finger im Spiel hat, (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nintendo Land (Übersicht)