Test Nintendo Land - Takamaru's Ninja Castle, Balloon Trip Breeze + Fakten, Meinung und Wertung

Takamaru's Ninja Castle

Ein Geheimtipp für Solisten: In Takamaru's Ninja Castle haltet ihr das Gamepad wieder aufrecht, zielt damit auf den Bildschirm und wischt Papier-Ninjasterne auf Papiergegner. Das fühlt sich gut an, punktet mit hoher Präzision und sieht dazu auch noch so gut aus!

Kampf den Papier-Ninjas!Kampf den Papier-Ninjas!

Vor allem die liebevoll gemachten Papp-Kulissen sind toll und kommen gerade dank der HD-Grafik schön zur Geltung. Detailgrad, Farbwahl - hier schaut ihr gerne hin. Dazu noch ist das Spiel gar nicht mal so einfach, beim ersten Versuch erreicht ihr sicher nicht das Ende.

Das alles macht Takamaru's Ninja Castle zur einer guten Wahl, wenn keine motivierten Mitspieler zur Hand sind. Und es unterhält auch noch nach mehreren Spielstunden.

Balloon Trip Breeze

Erinnert sich hier jemand an Balloon Fight auf NES? Oder an Balloon Kid auf Game Boy? Dann wisst ihr auch in etwa, was bei Balloon Trip Breeze auf euch zukommt.

Stylus-Geschick ist gefragt.Stylus-Geschick ist gefragt.

Von ein paar Ballons getragen, bugsiert ihr eure kleine Figur durch ausnahmsweise mal von rechts nach links scrollende Levels . Auftrieb bekommt ihr hier nicht mehr, indem ihr den A-Knopf malträtiert, sondern durch geschickte Stylus-Bewegungen auf dem sogenannten Touchscreen - der zeigt eine herangezoomte Ansicht eurer Figur.

Die Levels sind knifflig, die Steuerung ist präzise und der Spielspaß ist hoch. Und grafisch erinnert Balloon Trip Breeze auch noch an das tolle Kirby und das magische Garn. Ein echter Gewinner.

  • 12 Spiele
  • 6 für mehrere Spieler
  • bis zu fünf Spieler pro Spiel
  • 6 für Solisten
  • kreativer Gamepad-Einsatz
  • Luigi's Ghost Mansion ist alleine fast den Preis wert
  • abwechslungsreiche Grafik
  • ebenfalls beim Premium Pack der Wii U dabei
  • erscheint am 30.November für Wii U

Meinung von Thomas Nickel

Spontan könntet ihr Nintendo Land mit Wii Sports vergleichen. Beides sind Sammlungen von Spielen, die eindrucksvoll die Möglichkeiten der jeweils neuen Steuerungsvariante zeigen. Doch inhaltlich bietet Nintendo Land doch dramatisch mehr. Die meisten Spiele bieten ein ganzes Stück mehr Tiefgang und Langzeitmotivation - alleine schon Luigi's Ghost Mansion, Takamaru's Ninja Castle und Pikmin Adventure unterhalten mich stundenlang, oft auch in geselliger Runde.

Da ist es auch nicht dramatisch, dass ein paar der Solo-Spiele etwas dünn ausgefallen sind. Es ist das Gesamtpaket, das zählt. Und da hinterlässt Nintendo Land bei mir einen exzellenten Eindruck. Die ganze Sammlung vermittelt ein rundes Gesamtbild und erfreut immer wieder mit grafischen Spielereien. Hier mal Stoff, da mal Holz ... Nintendo kommt gut mit der hochauflösenden Grafik zurecht und setzt gekonnt auf Charme, statt auf Fotorealismus.

Wer sich von den vielen Möglichkeiten des Gamepads aus erster Hand überzeugen möchte, kommt um Nintendo Land nicht herum. Und wenn ihr regelmäßig motivierte Mitspieler zur Hand habt, solltet ihr das Spiel sogar ganz oben auf eure Einkaufsliste setzen. Gemeinsam mit New Super Mario Bros. U legt Nintendo auf jeden Fall einen gelungenen Einstand auf Wii U hin.

82

meint: Unterhaltsame Spielesammlung, die viele Möglichkeiten des Gamepads aufzeigt und nicht nur Mehrspieler unterhält.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nintendo Land (Übersicht)