Top 10 iOS-Spiele des Monats - Platz 2: Need for Speed Most Wanted, Platz 1: Angry Birds Star Wars

(Special)

Platz 2: Need for Speed Most Wanted

Action, Adrenalin, Autos: In Need for Speed - Most Wanted kämpft ihr euch wie in der Konsolenvorlage durch viele Wettrennen und Herausforderungen. Mit fahrerischem Können erringt ihr Kohle und schaltet stückweise den Fuhrpark von 35 Wagen frei.

Die Ordnungshüter sind wachsam und rammen auch gerne euren Wagen.Die Ordnungshüter sind wachsam und rammen auch gerne euren Wagen.

Doch so ganz einfach ist das nicht, denn nicht nur Konkurrenten verfolgen euch, sondern auch die Polizei ist euch ständig auf den Fersen. Die Ordnungshüter errichten zudem Straßensperren, die aber kaum ein Hindernis sind.

Wahlweise steuert ihr den Wagen per Tasten oder per Neigung, was deutlich besser funktioniert. Per Geste startet ihr den Nitro oder setzt zum Drift an. Wie so häufig: Ungeduldige kaufen sich mit echtem Geld Spielwährung. Es fehlt ein echter Mehrspielermodus, denn ihr vergleicht online nur eure Bestzeiten. Und der Arcade-Konkurrent Asphalt 7 - Heat hat in Sachen Spielbarkeit weiterhin die Nase vorn - wenn auch nur marginal.

spieletipps-Fazit: Gelungene Umsetzung der Raserei mit viel spaßiger Action auf der Straße und serientypisch wenig Realitätsnähe.

Platz 1: Angry Birds Star Wars

Die Angry Birds kennen kein Halten und machen nun auch das Star-Wars-Universum unsicher. Was bei Angry Birds - Star Wars nach einer Lizenz-Ausbeutung klingt, erweist sich aber als spaßiger Ableger der fliegenden Vögel.

Egal ob auf Tatooine oder im Weltall: Sturmtruppen-Schweine verstecken sich überall!Egal ob auf Tatooine oder im Weltall: Sturmtruppen-Schweine verstecken sich überall!

Wie immer schleudert ihr die rundlichen Viecher auf die zerbrechlichen Festungen der grünen Schweine, um sie zu zerstören. Doch diesmal verkleiden sich letztere als imperiale Sturmtruppen und ballern auch mal mit Lasern um sich.

Doch die verschiedenen Federviecher haben dazu gelernt und nutzen Laserschwert, Laserkanone oder die Macht - sprich Telekinese. Diese setzt ihr einmalig während des Vogelflugs per Fingerdruck ein. Mit dem richtigen Timing löst ihr eine Kettenreaktion aus, vernichtet alle Schweine und heimst die Höchstwertung ein.

Wie im Vorgänger Angry Birds Space kommen in manchen Abschnitten auch wieder Schwerkraftfelder von Miniplaneten vor (Super Mario Galaxy lässt grüßen!).

spieletipps-Fazit: Die altbewährte Angry-Birds-Erfolgsformel spielt sich auch in der Welt von Star Wars überraschend frisch und abwechslungsreich.

Kommentare anzeigen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht