Test NBA 2K

von Christian Ladewig (02. Oktober 2000)

NBA2K wurde als bestes Basketballspiel der Videospielgeschichte eingestuft. Ob das Spiel diese Erwartungen auch erfüllt, erfahren Sie wie immer in unserem Testbericht!

Lange mußten Videospielfans auf das neuste Sportereigniss von Sega warten, doch nun hat das Warten ein Ende. NBA 2K ist endlich da! Doch was ist dran an den Behauptungen, daß NBA 2K das beste Basketballspiel der Videospielgeschichte ist? Auf den ersten Blick ist es das auf jedenfall. Grafisch erstklassig und spielerisch perfekt. Doch wie ist es, wenn man es sich genauer ansieht? Ist NBA 2K nun die neue Referenz oder nicht? Diese Fragen gilt es nun zu klären...

Wir verraten zuerst, daß NBA 2K die neue Referenz in der Welt der Video-Basketballspiele ist, bevor wir auf die Gründe eingehen! Wer wollte nicht schon mal Detlef Schrempf, Scottie Pippen oder Grant Hill steuern - und das in einer Grafik, die realistischer kaum sein kann. In NBA 2K ist dies kein Problem, den mit neuster NBA-Lizenz könnt Ihr unseren Detlef Schrempf schon bei den Blazers spielen sehen bzw. selbst spielen.

Wie in allen Basketballspielen geht es auch bei NBA 2K nur um das eine... natürlich um Basketball. So kann man aus allen NBA-Mannschaften inklusive den East- und Western-Allstars wählen, welche alle mit den Original-Namen versehen sind. Wem das nicht genug ist, der kann sich auch mit Hilfe des Editors eigene Spieler erstellen oder sogar ein eigenes Team. Insgesamt stehen mehr als 400 Original-Spieler zur Verfügung, die mit den echten Stärken und Schwächen bestückt sind.

Gespielt wird entweder in einer kompletten Saison inklusive den Playoffs oder in den auch aus anderen Spielen bekannten Modi wie Freundschaftsspiel oder Playoffs. Für Einsteiger gibt es auch einen Trainingsmodus, in dem man seine Fähigkeiten trainieren kann. Hat man sich für einen der Modi entschieden, so hat man noch die freie Entscheidungsgewalt, ob Regeln angeschaltet werden oder nicht. Natürlich kann man auch bestimmen, in welchem Schwierigskeitgrad gespielt wird!

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NBA 2K (Übersicht)