Test

Bloons TD 5: Ballon-Angriff auf den Planet der Affen

Ballons sind bunt und bereiten nicht nur Kindern eine Freude. In Bloons TD 5 allerdings machen sie euch das Leben schwer. Verteidigt den Planeten der Affen! Von David Ulc

21. Dezember 2012
Der dicke Brummer ist das tödlichste Flaggschiff unter den Ballons.

Als Flash-Spiel hat die Bloons-Reihe eine ähnlich lange Tradition wie Pflanzen gegen Zombies. Wer einen der Vorgänger kennt, findet sich in Bloons TD 5 sofort zurecht. Unzählige affige Türme helfen euch, die vielen Ballons zu zerstören, die auf vorgegebenen Pfaden auf euch losstürmen.

Jeder Ballon ist unterschiedlich schnell; lasst ihr einen platzen, erscheinen dafür Ballons, die eine Stufe schwächer sind. So ähnlich kennt ihr das Prinzip von einem russischen Spielzeug, der Matroschka. Beispielsweise lasst ihr einen gelben Ballon mit vier Treffern platzen, und tadaa: ein grüner erscheint, der langsamer ist und nach drei Treffern das Zeitliche segnet.

In den späteren Levels erscheinen auch riesige Zeppeline, die gefühlte zehntausend Schüsse aushalten. Doch mit den richtigen Türmen ist dies kein Problem. Blöderweise kommt es bei erhöhtem Feindaufkommen häufiger zu Rucklern. Immerhin kündigt das Spiel diesen Umstand vorher durch eine Meldung an. Ebenso amüsant, dass nach einigen Stunden die Meldung erscheint, ihr sollt das echte Leben draußen genießen.

Seite 1 von 3

Druckversion

Weitere Artikel


Kommentare


GTA 5: Das verraten die neuen Trailer

Drei Charaktere sind Mittelpunkt der neuen Trailer-Reihe. spieletipps findet versteckte Infos.
Zum Trailer mit Analyse

News

Battlefield 4: Für Xbox One bestätigt, Infos zu DLC und Veröffentlichungsdatum

Voraussichtlich am 29. Okotber 2013 erscheint Battlefield 4 für PC, PS3 und Xbox 360. Neben PC, PS3, Xbox 360 und P (...) mehr

Weitere News

zur Mobile Test-Übersicht

zur Bloons TD 5 Übersicht

Bloons TD 5 (Übersicht)