Test Bloons TD 5 - Fakten und Meinung

Fakten

  • 10 Spezialagenten
  • 18 Türme mit Aufrüstungsmöglichkeiten
  • 2 Spezialisierungen pro Turm
  • Affenlabor zur Stärkung der Fähigkeiten
  • 22 verfügbare Karten
  • 10 Sondermissionen
  • 3 Schwierigkeitsgrade und Spielmodi
  • leichte Ruckler bei vielen Gegnern
  • erhältlich für iOS-Geräte

Bloons TD 5 bei iTunes kaufen

Meinung von David Ulc

Für Tower-Defense-Spiele kann ich mich jederzeit begeistern. Da das Spielprinzip mehr als bei anderen Richtungen sehr strikt ist - Türme bauen, Angriffe abwehren - ist es schwer, aus der Masse hervorzustechen. Wichtig ist daher auch die Optik und die stimmt hier. Noch wichtiger ist das drumherum und die Türme. Bekomme ich Standard geboten oder Innovationen?

Luft nach oben besteht. Es fehlt die Kurzweiligkeit der einzelnen Levels wie bei Fieldrunners 2, der Humor eines Kingdom Rush. Auch an die umwerfende Grafik eines Jelly Defense reicht es nicht ganz heran.

Doch ein Patrouille fliegender Hubschrauber oder ein Tarnkappenbomber als Turm? Großartig! Zwei Spezialisierungspfade für jeden Turm, ebenfalls toll. Spezialagenten, Verbesserungslabor und und und ... Vieles kenne ich zwar in ähnlicher Form aus anderen Spielen, doch in der Gesamtheit überzeugt Bloons TD 5 mit guten Elementen. Freunde der Verteidigung sollten zuschlagen! Ich habe es getan und es nicht bereut.

83 Spieletipps-Award

meint: Rundum verbesserte Spielmechanik mit großem Umfang und viel Liebe zum Detail. So macht Tower Defense Spaß! Der bisher beste Teil der Serie.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Obwohl sich der kleine Indie-Entwickler Supergiant Games mit qualitativ hochwertigen und insbesondere innovativen Spiel (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bloons TD 5 (Übersicht)