Die 50 besten Vollpreisspiele 2012

(Special)

von Malte Eichelbaum (31. Dezember 2012)

Das Spielejahr 2012 nähert sich seinem Ende. Generell sollten euch folgende 50 Vollpreisspiele in Erinnerung bleiben. Kennt ihr sie schon alle?

1 von 50

Die 50 besten Vollpreisspiele 2012

Das Spielejahr 2012 ist vorbei. Wer auf die vergangenen zwölf Monate blickt, sieht jede Menge Neuerscheinungen. Darunter viele, viele gute Spiele. Damit ihr einen Überblick über das Spielejahr 2012 habt, zeigt spieletipps euch die 50 besten Spiele 2012 auf.

Die Rangliste setzt sich im Wesentlichen aus drei Faktoren zusammen:

  • Test-Wertung der spieletipps-Redaktion
  • durchschnittliche Leser-Bewertung
  • allgemeines Leser-Interesse

Wundert euch also nicht, wenn die folgenden Spiele nicht immer mit der spieletipps-Wertung überein treffen. Das Gemisch der drei Faktoren zeigt vor allem, welche Spiele ihr am besten fandet. Übrigens: Im Folgenden findet ihr ausschließlich Vollpreis-Titel. Keine Download-Ware von Xbox Live, Steam oder PlayStation Plus. Keine Erweiterungen, keine kostenlosen Titel. Slender, World of Warcraft - Mists of Pandaria, Skyrim - Dawnguard und dergleichen findet ihr hier also nicht.

Wer sich noch Spiele kaufen will, ohne viel Geld auszugeben, für den gibt's noch einen Tipp: Lest auch unseren Blickpunkt des Vorjahres: Die 50 interessantesten Spiele 2011. Viele der dort genannten Titel gibt's heutzutage schon zum Schnäppchenpreis.

Platz 50: Pro Evolution Soccer 2013 (PC, PS3, 360, Wii, 3DS, PS2, PSP)

Worum geht's? Der Kampf der Giganten Pro Evolution Soccer 2013 und Fifa 13 ist fast so spannend wie ein Spiel zwei rivalisierender Fußballvereine. Dabei hat Fifa dieses Jahr im Test die Nase vorn.

Messi zeigt auch in PES 2013 sein Ballgefühl.Messi zeigt auch in PES 2013 sein Ballgefühl.

PES drosselt zwar die Geschwindigkeit, um einen etwas präziseren Spielablauf zu gewährleisten, jedoch sind fehlende Atmosphäre im Stadion und fehlerhafte Schiedsrichter-Entscheidungen zwei Aufreger.

Zudem fehlen der Fußball-Simulation die Lizenzen, um jedem Fuball-Anhänger mit seinem Lieblingsverein auf den Platz zu schicken.

1 von 30

So spielt sich PES 2013

Fazit: In diesem Jahr reicht es für PES nicht ganz für den Fußball-Simulations-Thron. Trotzdem ist Konamis Fußball-Spiel einen Blick wert.

Platz 49: Spec Ops - The Line (PC, PS3, Xbox 360)

Worum geht's? Spec Ops - The Line bringt euch in der Rolle von Captain Walker nach Dubai. Zusammen mit euren Kollegen Lugo, der als Scharfschütze agiert und Adams, der gut mit Sprengstoff umgehen kann, sollt ihr dort eine verschollene Division suchen. Die Stadt ist komplett von Sand bedeckt, was eure Mission deutlich erschwert.

Walker, Lugo und Adams kommen sich wegen der schwierigen Entscheidungen auch selbst in die Haare.Walker, Lugo und Adams kommen sich wegen der schwierigen Entscheidungen auch selbst in die Haare.

Das Spiel ist ein Shooter aus der dritten Person und setzt euch immer wieder vor schwierige Entscheidungen. So tötet ihr Zivilisten, um eurem Ziel näher zu kommen oder verschont sie zu eurem Nachteil.

1 von 30

Test: Spec Ops - The Line

Fazit: Ein linearer Shooter, der durch die zu treffenden Entscheidungen unter die Haut geht.

Weiter mit: Platz 48: Nintendo Land | Platz 47: Terraria

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Herr der Ringe   Anime   Horror   Fantasy   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht