Die 50 besten Vollpreisspiele 2012 - Platz 46: Skylanders Giants | Platz 45: Rocksmith

(Special)

Platz 46: Skylanders Giants (PS3, Xbox 360, Wii, Wii U, 3DS)

Worum geht's? Skylanders Giants ist der Nachfolger von Skylanders Spyro's Adventure. Beide Spiele sprechen den Sammeltrieb an. Denn für ein erfolgreiches Spielerlebnis benötigt ihr Figuren, die ihr einzeln oder im Gruppenpaket ersteht.

Alle Skylanders in der Übersicht.Alle Skylanders in der Übersicht.

Mit dem sogenannten Portal der Macht bringt ihr die Figuren dann auf den Bildschirm. Das Portal lässt sich entweder per USB oder Bluetooth mit eurer Konsole oder eurem Heimrechner verbinden. Eine interessante Idee, die allerdings nichts für Jedermann sein dürfte. Der Test zu Skylanders Giants sagt euch, warum.

Im Spiel springt und rennt ihr mit den virtuellen Ebenbildern eurer Figuren umher und löst Rätsel. Um den vollen Spielumfang zu genießen, benötigt ihr allerdings mindestens eine Figur jedes Elementes. Ein Spaß, der deutlich auf die Tasche drückt.

Fazit: Ein Action-Adventure, das Sammelfiguren mit einem Videospiel verbindet. Verspielte Grafik und einfache Steuerung eignen sich besonders für junge Spieler.

Platz 45: Rocksmith (PC, PS3, Xbox 360)

Worum geht's? Rocksmith stellt eine Alternative zum beliebten Guitar Hero dar. Allerdings stöpselt ihr hier eine echte Gitarre an eure Konsole - keinen Controller mit Plastiktasten.

Das Spiel erinnert an Guitar Hero. Doch anstatt Plastiktasten, zupft ihr echte Gitarrensaiten.Das Spiel erinnert an Guitar Hero. Doch anstatt Plastiktasten, zupft ihr echte Gitarrensaiten.

Wie schon in Guitar Hero, laufen bunte Kästchen über den Bildschirm, die euch zeigen, welche Saite und welchen Bund ihr greifen sollt.

In 50 Musikstücken erprobt ihr so euer Können auf dem Instrument. Das Spiel fängt dabei langsam an und fordert anfangs nur einzelne Noten. Steigen eure Fähigkeiten, steigt auch der Schwierigkeitsgrad. So erscheinen später auch schwierige Techniken wie "Slides", "Palm Mutes" und "Hammer Ons" - letzteres ist eine besondere Art, den Ton mittels Klopfen auf die Saite zu wechseln.

Mit Minispielen festigt ihr eure Sicherheit mit Akkorden oder Techniken. Ein paar Lehrvideos liefern dabei den Einstieg. Ein durchaus lohnender Zeitvertreib, wie der Test zu Rocksmith euch zeigt.

Fazit: Ein Gitarrenspiel, das euch dem Instrument näher bringt. Allerdings sollte es für Einsteiger nur ergänzend und nicht ausschließlich zum Lernen des Instruments dienen.

Weiter mit: Platz 44: Max Payne 3 | Platz 43: Prof. Layton - Maske der Wunder

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Herr der Ringe   Anime   Horror   Fantasy   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht