Test Uncharted - Seite 3

Die Umgebung gestaltet sich mit viel Liebe zum Detail.Die Umgebung gestaltet sich mit viel Liebe zum Detail.

Sonnenuntergang im Jungle.

Um an einen gegenüberliegenden Punkt zu gelangen kann ebenfalls die Sixaxis Steuerung verwendet werden, indem ihr den Controller einfach nach hinten neigt und springt. An manchen Stellen wurden auch kleine Quick-Time-Reactions eingebaut, so kann man sich aus einer Falle rollen bevor sie zuschnappt oder einem herabstürzenden Lastenaufzug entkommen. Grafisch ist "Uncharted: Drakes Schicksal" eine Augenweide. Man ertappt sich immer wieder dabei, wie man stehen bleibt und die Details einfach nur geniest, die einem sonst womöglich entgehen würden. Ob es ein Wasserfall ist, der in einen kleinen See plätschert, der Sonnenuntergang am Himmel oder der Dschungel mit seinen Farnen, Büschen und Sträuchern, die wie gemalt wirken, alles zieht einen hier in den Bann.

Wechselbad der Akustik

Ihr habt eine kilometerweite Sicht bis zum Horizont und selbst bei den letzten sichtbaren Bäumen sind noch Äste und Verzweigungen zu erkennen. Sonnenlicht schimmert durch lose Bretter über einem Loch hinab in die düsteren Katakomben, Verzierungen an den Steinwänden, die von Göttern längst vergangener Kulturen zeugen, spiegeln im Licht der Taschenlampen. Lediglich an vereinzelten Stellen treten kleine Clipping-Fehler auf, die dem Spielspaß allerdings keinen Einhalt gebieten können. Die deutschen Synchronstimmen sind passend gewählt und untermauern die Gestik und Mimik der Akteure noch. Mächtige Explosionen, zirpende Grillen und das Knarren alter Türen lassen einen im Wechselbad der Akustik schwimmen. Die Kampfszenen sind mit fetziger Musik hinterlegt und steigern den Adrenalinausschuss noch.

Dieses Video zu Uncharted schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Horizon - Zero Dawn: Open World auf einer neuen Ebene

Horizon - Zero Dawn: Open World auf einer neuen Ebene

Weite Canyons, tropische Wälder und eisige Berge - eine Spielwelt wie ein Ölgemälde. Doch die (...) mehr

Weitere Artikel

Atari am Arm: Mit dieser Smart Watch könnt ihr Klassiker unterwegs zocken

Atari am Arm: Mit dieser Smart Watch könnt ihr Klassiker unterwegs zocken

Die Gameband mit Arcade-Klassiker Pong Gaming-Gigant Atari ist aktuell dabei, die erste Smart Watch mit ausgewiesenem Sp (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Uncharted - Drakes Schicksal

Alle Meinungen

Uncharted (Übersicht)