Die 20 besten Xbox 360-Spiele 2012 - Platz 16: Naruto Generations | Platz 15: Final Fantasy 13-2

(Special)

Platz 16: Naruto - Ultimate Ninja Storm Generations

Worum geht's? Kennt eigentlich irgendwer den Anime "Naruto" noch nicht? Ein kleiner quirliger kleiner Ninja will Chef seines Dorfes werden und rettet am Ende die Welt. Ultimate Ninja Storm Generations setzt in der Geschichte ein wenig weiter hinten an. Naruto kehrt nach einem mehrjährigen Trainingsausflug in sein Dorf zurück, das prompt vom bösen Orochimaru angegriffen wird.

Naruto will Hokage und angesehener Ninja werden.Naruto will Hokage und angesehener Ninja werden.

In den Kämpfen wechselt sich dreidimensionales Kampfspiel mit Reaktionstests und Videosequenzen ab. Die Entwickler haben sich stark an die Vorlage gehalten. Grafik, Ton und Ninja-Techniken passen wie die Faust auf's Auge. So fühlt es sich schnell an, als würdet ihr die Serie selbst spielen.

Dabei wählt ihr sowohl aus Charakteren der älteren und neueren Folgen. Allerdings spielen sich die meisten ziemlich ähnlich, was die Langzeitmotivation etwas trübt.

Fazit: Für Naruto-Liebhaber ein Traum, für Prügelspiel-Veteranen vermutlich etwas anspruchslos. Aber das Spektakel und das Gefühl der Serie haben die Entwickler eingefangen und in eine Menge Spaß umgemünzt.

Fakten:

Platz 15: Final Fantasy 13-2

Worum geht's? In dieser ganz und gar nicht finalen Fantasie schießt Square Enix erneut ein Action-Feuerwerk ab, das Seinesgleichen sucht. Dabei bietet es im Vergleich zu den Vorgängern enorm viele Freiheiten.

Serah hat sich vom Nebendarsteller zum Hauptcharakter gemausert.Serah hat sich vom Nebendarsteller zum Hauptcharakter gemausert.

Portale und Zeitreisen, mehrere Antwort-Möglichkeiten in Dialogen und sogar verschiedene Enden warten auf euch. Dennoch ist das Spiel gespickt mit kleinen Anspielungen und Elementen vergangener Teile, die Veteranen-Herzen höher schlagen lassen.

Erstmals füllt ihr einen Platz in eurer Abenteurer-Truppe mit einem gezähmten Monster. Das dürft ihr nicht nur äußerlich dekorieren, sondern passt auch seine Fähigkeiten so an, dass es die Gruppe möglichst gut ergänzt. Da steht der Rettung des fliegenden Kontinents Cocoon doch nichts mehr im Weg.

Fazit: Viele Möglichkeiten, weite Areale und eine Menge Anspielungen. Serien-Kenner finden an Final Fantary 13-2 genauso viel Freude wie Neulinge.

Fakten:

Hat dir "Die 20 besten Xbox 360-Spiele 2012 - Platz 16: Naruto Generations | Platz 15: Final Fantasy 13-2" von Lukas Löhr gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Platz 14: Dishonored | Platz 13: Soul Calibur 5

Tags: Anime   Science-Fiction   Fun   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht