Die 20 besten Xbox 360-Spiele 2012 - Platz 12: Dead or Alive 5 | Platz 11: Prototype 2

(Special)

Platz 12: Dead or Alive 5

Worum geht's? Nach sieben Jahren kehrt die Serie mit Dead or Alive 5 auf die Xbox 360 zurück. Dabei präsentiert es sich dreckiger, härter, aber gleichzeitig wesentlich hübscher als der Vorgänger. Blut fließt nicht, dafür sehen die Charaktere nicht mehr aus wie Porzellanpuppen.

Die freischaltbaren Kostüme sind wie immer recht freizügig.Die freischaltbaren Kostüme sind wie immer recht freizügig.

Am Kampfsystem hat sich nichts geändert. Das Dreigestirn aus Schlagen, Treten und Blocken lässt Anfänger schnell einsteigen und erlaubt erfahrenen Kämpfern ausgeklügelte Kombinationen. Konter fügen sich gut in den Kampfrhythmus ein, sind aber nicht mehr so übermächtig wie im Vorgänger.

Die Geschichte des Einzepspieler-Modus lässt sich zwar auf einem Spickzettel zusammenfassen, bringt euch dafür aber spielend Kämpfer und Kampfsystem näher. Außerdem schaltet ihr versteckte Kämpfer frei. Im Arcade-Modus gibt es dafür neue Kostüme und Bikinis.

Fazit: Viel Prügelspaß mit einsteigerfreundlicher, aber hart zu meisternder Steuerung. Große Arenen und viel Freischaltbares sorgen für Abwechslung und Motivation.

Fakten:

Platz 11: Prototype 2

Worum geht's? Die im ersten Teil ausgebrochene Seuche des "Mercer-Virus" hat seine Spuren hinterlassen. In Prototype 2 ist New York in drei Zonen unterteilt. Die grüne Zone ist fast komplett sicher, in der gelben Zone herrscht ein dauernder Kampf zwischen Sicherheitskräften und infizierten und in die rote Zone ist komplett von blutdürstigen Mutanten überrannt.

Heller mit den Klauen-Händen umarmt gerne fiese Mutanten.Heller mit den Klauen-Händen umarmt gerne fiese Mutanten.

Mitten in dem Chaos steht James Heller. Eigentlich wollte er nur seine Familie vor dem Chaos retten. Nun ist er selber infiziert und auf Rache aus. Ihr schnetzelt euch durch Mutanten, verrückte Wissenschaftler und korrupte Sicherheitsleute. dabei entdeckt Heller ständig neue Mutationen wie Klingenarme, eine lange Todespeitsche und mehr.

Fazit: Ein actionreiches Spektakel mit viel Geschrei und Explosionen. Hellers Rachefeldzug kann auf Dauer aber ein wenig eintönig werden, besonders im zweiten Drittel der Geschichte.

Fakten:

Weiter mit: Platz 10: The Witcher 2 | Platz 9: Forza Horizon

Tags: Anime   Science-Fiction   Fun   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht