Die 20 besten Xbox 360-Spiele 2012 - Platz 4: Assassin's Creed 3 | Platz 3: ???

(Special)

Platz 4: Assassin's Creed 3

Worum geht's? Ezio ist Geschichte, jetzt steht Connor im Rampenlicht. Der dritte Abschnitt (und fünfte Teil) der "Assassin's Creed"-Saga führt euch in die Vereinigten Staaten von Amerika. Genauer gesagt zu deren Gründung. Assassin's Creed 3 spielt nämlich zur Zeit des Unabhängigkeitskrieges.

Connor ist auf Rache aus. Und die bekommt er auch.Connor ist auf Rache aus. Und die bekommt er auch.

Als Sohn einer Indianerin und eines Engländers lebt ihr als Connor ein beschauliches Leben in einem geschützten Tal. Ihr lernt Klettern, Jagen und Überleben. Bis eines Tages Kolonisten euer Dorf überfallen und eure Mutter umbringen. Connor schwört Rache und so schleicht ihr euch durch eine spielbare Geschichtsstunde.

Die neue Umgebung ist zwar nicht so pompös wie das alte Rom, aber die Freiheit und Schönheit der amerikanischen Grenzländer entschädigt für Vieles. Seeschlachten erweitern die Spielwiese für Meisterassassinen und sind imposant. Doch auch die Geschichte um Desmon Miles und die Assassinen der Neuzeit wird weitergestrickt.

Fazit: Die neue Welt bringt frischen Wind in die Serie und die großen Dimensionen sind beeindruckend. Mit Connor werden Meisterassassinen eine Menge Spaß haben.

Fakten:

Platz 3: Far Cry 3

Worum geht's? Jason Brody und seine Freunde machen Abenteuer-Urlaub auf einer tropischen Insel. Dabei geraten sie in die Hände von Piraten. Ihm gelingt allerdings die Flucht und nun muss er vom pazifistischen Sportler zum Krieger werden und seine Freunde retten.

Vaas ist der verrückte und gnadenlose Anführer der Piratenbande.Vaas ist der verrückte und gnadenlose Anführer der Piratenbande.

Dabei erkundet ihr die offene Inselwelt mit all ihren Wundern und Gefahren. Ihr klettert auf Funktürme und deckt so die Karte auf, erobert Piratenlager und Jagd wilde Tiere. Aus deren Häuten bastelt ihr nämlich neue Taschen und Waffengurte mit mehr Platz.

Mit gesammelten Erfahrungspunkten schaltet ihr Fähigkeiten frei und macht aus Jason den Kämpfer, den ihr haben wollt. Ob ihr heimlich und leise vorgeht oder brachial um euch ballert, ist euch überlassen.

Fazit: Far Cry 3 ist ein wenig wie The Elder Scrolls 5 - Skyrim mit Schusswaffen auf einer sonnigen Südsee-Insel. Die Atmosphäre ist fesselnd, die Geschichte und die Charaktere stimmig. Es ist umfangreich, spannend und besticht mit einem verrückten Humor.

Fakten:

Weiter mit: Platz 2: ??? | Platz 1: ???

Tags: Anime   Science-Fiction   Fun   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Heldenreise: Die geheimen Erzähltechniken von The Last of Us

Heldenreise: Die geheimen Erzähltechniken von The Last of Us

Die Geschichte rund um Ellie und Joel aus Naughty Dogs Meisterwerk The Last of Us gilt als eine der besten (...) mehr

Weitere Artikel

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Japanisches Rollenspielfutter für unterwegs oder für zu Hause: NIS America veröffentlicht voraussichtlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht