Die letzten 10 Top-Spiele für Nintendo Wii - Platz 2 + Platz 1

(Special)

Platz 2: Inazuma Eleven Strikers

Wer eine Wii hat, kennt sicherlich Mario Strikers Charged Football - ein Spaß-Fußballspiel mit besonderen Super-Schüssen und dergleichen. Das Ganze gibt's auch ohne Mario, dafür mit Anime-Vorlage und mehr Umfang. Inazuma Eleven Strikers und seine Brüder auf Nintendo DS sind in Japan bereits eine große Nummer.

Fußball, gepaart mit Spezialeffekten. In Japan ist dieses Konzept sehr beliebt.Fußball, gepaart mit Spezialeffekten. In Japan ist dieses Konzept sehr beliebt.

Das Spiel ist eine Mixtur aus eben erwähntem Ballgedresche und Elementen, die ihr etwa in Fifa 13 auch findet. Dazu gehören Trainingseinheiten oder auch Spielertransfers. Durch die Vielzahl an Spezialattacken (etwa 200) und individuellen Charakteren (rund 150) gewinnt das Spiel ordentlich Umfang.

Wer allerdings DS-Spiele wie Inazuma Eleven 2 - Feuersturm kennt, vermisst im Wii-Spiel eventuell die Rollenspiel-Elemente. Die sind hier rar gesät. Dennoch macht das Spiel gerade zu zweit eine Menge Spaß, wenn sich Anime-Charaktere glühende Bälle um die Ohren treten oder zu Superschüssen - etwa mit Verstärkung von Pinguinen - ansetzen.

Mehr zu Inazuma Eleven Strikers

Platz 1: The Last Story

Mit einem knappen Jahr Verspätung landet The Last Story 2012 auch in europäischen Ladenregalen. Das 2011 in Japan erschienene Action-Rollenspiel heimst die Goldmedaille in dieser Bestenliste ein. Und das nicht nur, weil ihr auf der Wii kaum ein schöneres Spiel vor Augen haben werdet. Die Qualitäten des Spiels haben wir schon im Test "The Last Story - Wieder ein tolles Rollenspiel aus Japan" gewürdigt.

The Last Story gehört zu den schicksten Wii-Spielen. Auch die Geschichte hat es in sich.The Last Story gehört zu den schicksten Wii-Spielen. Auch die Geschichte hat es in sich.

Die Hintergrundgeschichte von The Last Story ist komplex und mit einigen kitschig-romantischen Elementen versehen. Das Kaiserreich der Menschen ist im Krieg mit den üblen Gurak. Gegen diese Monster ziehen sogenannte Ritter in die Schlacht. Euer Held Zeal möchte auch einer werden. Er fristet sein Dasein allerdings noch als Söldner und macht die Drecksarbeit für die Ritter. Doch das soll nicht lange so bleiben ...

Hinter dem Spiel steht Hironobu Sakaguchi - 1987 durch das Spiel Final Fantasy bekannt geworden. Er zeigt, wozu die Wii fähig ist - auch grafisch. Dazu kommt ein ausgefallenes Kampfsystem, das ihr so kein zweites Mal finden. Wer Japano-Rollenspiele mag und eine Wii hat, kommt an diesem Spiel kaum vorbei.

Mehr zu The Last Story

Noch nicht genug?

Tags: Fantasy   Herr der Ringe   Anime   Fun  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht