Die 30 besten Download-Spiele 2012 - Platz 28: Shank 2 und Platz 27: Alan Wake's American Nightmare

(Special)

Platz 28: Shank 2 (PSN, XBLA)

Das erste Shank ist im Sommer 2010 erschienen. Das grafisch erstklassige 2D-Actionspiel weist aber hier und da spielerische Schwächen auf. Der Nachfolger kommt nun mit einigen Verbesserungen daher. Shank 2 kann sich sehen lassen und landete deshalb sogar auf Platz 1 der Top-Download-Spiele im Februar.

Shank 2 ist trotz Comic-Grafik ein knallhartes Spiel.Shank 2 ist trotz Comic-Grafik ein knallhartes Spiel.

Shank 2 setzt grafisch noch eins obendrauf und verfügt über eine bessere Spielbalance. Dank der flüssigen Steuerung fühlt sich das abgedrehte Actionspiel ausgesprochen gut an. Durch die vielen Neuerungen kommt der Kooperationsmodus etwas kurz. Die Geschichte erlebt ihr nicht zusammen, stattdessen kämpft ihr gegen anrückende Gegnerhorden an. Von diesem kleinen Manko abgesehen, schlägt Shank 2 seinen Vorgänger um Längen.

Fazit: Rundum verbesserte Action-Fortsetzung die mit herrlich dynamischer Spielbarkeit, grandioser 2D-Grafik und literweise Pixelblut punktet.

Platz 27: Alan Wake's American Nightmare (XBLA)

Alan Wake's American Nightmare gibt Antwort auf ein paar Fragen, die in Alan Wake offen geblieben sind. Die Bonusepisode ist nicht mehr so ernst wie das Hauptspiel. Dadurch entwickelt es einen eigenen Charme. Mit Taschenlampe und Knarre streift Alan Wake durch das Örtchen Night Springs in Arizona. Dabei ist er so überzeugend, dass er es schon in die Top 10 der Download-Spiele im März geschafft hatte.

Alan's amerikanischer Albtraum ist nicht ganz so gruselig wie sein erstes Abenteuer.Alan's amerikanischer Albtraum ist nicht ganz so gruselig wie sein erstes Abenteuer.

Es gibt weniger Orte, dafür aber mehr Acttion. Allerdings ist die Atmosphäre nicht so unheimlich wie im Vollpreis-Vorgänger. Auch der Umfang fällt geringer aus. Dafür steht die Unterhaltung an erster Stelle. Langeweile kommt in den vier bis fünf Stunden Spielzeit nicht auf. Besonders der Überlebens-Modus sorgt für Laune, wenn ihr euch auf die Jagd nach Höchstpunktzahlen begebt. Einen Kooperations-Modus sucht ihr aber vergebens.

Fazit: An das Original reicht der Ableger nicht heran. American Nightmare ist trotzdem eine ansprechende Zugabe.

Weiter mit: Platz 26: I Am Alive und Platz 25: Hell Yeah - Der Zorn des toten Karnickels

Tags: Fantasy   Anime   Fun  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Bereits vor einer Weile haben sogenannte Dataminer Hinweise darauf gefunden, dass im Quellcode von Pokémon Go kn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht