Die 30 besten Download-Spiele 2012 - Platz 26: I Am Alive und Platz 25: Hell Yeah - Der Zorn des toten Karnickels

(Special)

Platz 26: I Am Alive (PC, PSN, XBLA)

Die Welt scheint untergegangen zu sein. In einer zerstörten Stadt kämpft ihr ums Überleben. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr in einem sehr persönlichen Test von I am Alive von Onkel Jo. Ihr habt Angst um eure Familie und lauft Richtung Heimat. Dabei trefft ihr vereinzelt auf Menschen, die euch mit Waffen bedrohen. Denn die Vorräte sind knapp. Durch harte und grausame Entscheidungen springt ihr dem eigenen Tod von der Schippe.

Verzweifelte Überlebende wollen mit euch um eure Vorräte kämpfen.Verzweifelte Überlebende wollen mit euch um eure Vorräte kämpfen.

In I Am Alive seid ihr auf euch allein gestellt. Ihr habt nur eine begrenzte Ausdauer, die euch zu gefährlichen Pausen zwingt. Ähnlich wie in Assassin's Creed klettert ihr an eingestürzten Brücken hoch, um zum nächsten Abschnitt zu gelangen. Geht euch dabei die Pust aus, stürzt ihr gnadenlos in euren Tod. Ihr haltet Ausschau nach starken Waffen, damit ihr euch im Notfall verteidigen könnt.

1 von 32

Leben und Sterben in I am Alive von Ubisoft

Fazit: Kniffliges, bedrückendes Endzeit-Abenteuer, das euch mit seiner fantastischen Stimmung fesselt, aber gerne auch mal frustriert.

Platz 25: Hell Yeah - Der Zorn des toten Karnickels (PC)

Ein Anführer hat eine Menge Aufgaben und Verantwortungen. Das letzte, was er gebrauchen kann, ist ein Skandal. Doch eben jener öffentlicher Demütigung ist Karnickel Ash ausgesetzt. Der Chef der Hölle treibt gemütlich in der Badewanne, zusammen mit seiner Gummi-Ente. Doch irgendein Spanner hat dabei Fotos gemacht und sie 100 Monstern gezeigt. Um seinen Ruf als rabiater Obermotz wiederherzustellen, macht er sich auf die Suche nach den Halunken. Der Rachefeldzug des Rabauken ist schon im Oktober ins Auge gefallen.

Die humorvolle Monsterjagd bietet euch zahlreiche Geschicklichkeitsspiele und Reaktionstests.Die humorvolle Monsterjagd bietet euch zahlreiche Geschicklichkeitsspiele und Reaktionstests.

In Hell Yeah - Der Zorn des toten Karnickels bewegt ihr euch als Skelett-Hase Ash in einer Kreissäge durch die Zonen der Hölle. Lässt sich mal ein Gegner nicht zersägen. greift ihr einfach auf euer Waffenarsenal zurück. Das reicht von Revolver über Rakete bis hin zu einem Laser. Die fetzigen Musikeinlagen und der überdrehte Humor sorgen für teuflisch gute Laune.

Fazit: Ein 2D-Abenteuer, das seinesgleichen sucht. Die witzigen Animationen und der ansteigende Schwierigkeitsgrad halten euch lange bei Laune.

Weiter mit: Platz 24: Ys - The Oath in Felghana und Platz 23: The Unfinished Swan

Tags: Fantasy   Anime   Fun  

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht