Die 30 besten Download-Spiele 2012 - Platz 16: Mighty Switch Force! Hyper Drive Edition und Platz 15: To the Moon

(Special)

Platz 16: Mighty Switch Force! Hyper Drive Edition (Wii U, ca. 10 Euro)

Worum geht's? So neu ist Mighty Switch Force eigentlich gar nicht, ist das Spiel doch die grafisch aufgemöbelte Umsetzung des 3DS-Hits Mighty Switch Force. Aus den kleinen Pixelfiguren wurden schicke Zeichentrick-Sprites und alle Levels dürfen nun in einer neu arrangierten Form freigespielt werden - das ist ein guter Grund, noch einmal mit Cyborg-Polizistin Patricia Wagon auf Streife zu gehen.

In jedem der knifflig aufgebauten 2D-Levels gilt es die Hooligan-Schwestern dingfest zu machen, dabei hilft euch die Möglichkeit, den Hintergrund umzuschalten und so Plattformen erscheinen oder verschwinden zu lassen. Für die meiste Motivation sorgt der Kampf gegen die Uhr: Anfangs scheinen die Bestzeiten unmöglich zu schlagen, aber schon bald packt euch der Ehrgeiz, alle Levels möglichst optimal zu meistern.

Fazit: Grafisch tolles Neuinterpretation des 3DS-Spiels und ein lohnender Kauf für Freunde moderner 2D-Grafik und knackiger Hüpfspiele.

Platz 15: To the Moon (PC)

Wer To the Moon nicht kennt, hält es im ersten Moment vielleicht für ein Rollenspiel. Grafisch erinnert es auch stark an die alten 16-Bit-Spiele. Es handelt sich hierbei um eine Art interaktive Geschichte. Seit September lässt euch das melancholische Abenteuer tief in eine traurige, aber auch humorvolle Welt eintauchen.

Dem Spiel wohnt eine ruhige, melancholische Atmosphäre inne.Dem Spiel wohnt eine ruhige, melancholische Atmosphäre inne.

Ihr schlüpft in die Rollen der Ärzte Rosalene und Watts. Die beiden arbeiten an einem Institut, das in die Erinnerungen der Patienten schauen kann. Rosalene und Watts pflanzen neue Erinnerungen in die Menschen und simulieren ihnen dadurch ein Leben, das sie immer gewollt haben. Ihr aktueller Fall ist aber nicht ganz so einfach. Ihr müsst erst die Schlüssel zu den Kindheitserinnerungen finden.

Fazit: Gut erzählte Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Es muss ja nicht immer explosive Action sein.

Weiter mit: Platz 14: Natural Selection 2 und Platz 13: Final Fantasy 7

Tags: Fantasy   Anime   Fun  

Kommentare anzeigen

Fünf knallharte Psycho-Trips zur Einstimmung auf Get Even

Fünf knallharte Psycho-Trips zur Einstimmung auf Get Even

Schmelzende Gesichter, plötzlich aufschreckende Bestien, blutende Wände - der Horror in Videospielen hat viele (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 26

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 26

Hitze, Hitze, Hitze ... Selbst wenn ihr die Fenster aufreißt, kommt kein Lüftchen hineingeweht. Deshalb am b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht