Vorschau Monster Hunter 3 Ultimate: Erstmals Probe gespielt!

von David Dieckmann (17. Dezember 2012)

Habt ihr Angst vor Ungeheuern? Falls nicht, gewöhnt euch besser dran. Monster Hunter 3 Ultimate versetzt euch in Panik. Diesmal auf Wii U und 3DS. spieletipps hat bereits Probe gespielt.

Vorsicht! Wo dieser Brachydios hinhaut, wächst kein Klee mehr.Vorsicht! Wo dieser Brachydios hinhaut, wächst kein Klee mehr.

Mit einem Schwert, groß wie Onkel Jo mit Plateauschuhen, stürzt ihr euch in den Kampf. Euer Gegner: Ein haushohes, drachenartiges Monster. Grimmig, giftig, gefährlich. Mit Müh' und Not landet ihr einen Streich an der Wade dieses "Brachydios". Doch schon katapultiert euch ein Schlag mit dessen Schwanz ans andere Ende der Lavagrube.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Der Schlag hat gesessen. Ihr seid bereits jetzt halb tot. Die vergifteten Fänge des Monsters lassen eure Lebensenergie weiter schrumpfen. Während ihr es gerade so schafft, einen Heiltrank zu trinken, seht ihr aus dem Augenwinkel, wie das Viech auf euch zu prescht. Ein Schlag mit der grünen, triefenden Pranke macht eure Heilungsmaßnahme zunichte. Da bleibt nur Wegrennen. Vorerst.

Panik macht sich breit. Trifft der Brachydios euch noch einmal, bevor ihr einen weiteren Trank trinkt? Und wie zum Geier wollt ihr bloß diesem Gemisch aus Geschwindigkeit und Kraft Einhalt gebieten? Wer schon einmal ein Monster Hunter gespielt hat, kennt dieses Gefühl nur zu gut. Doch in Monster Hunter 3 Ultimate erwarten euch Gegner von einer Fiesheit, wie ihr sie in der Vorlage Monster Hunter Tri selten erlebt. Und in einer Auflösung von 1080p.

Bessere Grafik, mehr Aufgaben, mehr Monster

Monster Hunter 3 Ultimate ist eine Neuauflage des Wii-Spiels Monster Hunter Tri. Sowohl Besitzer einer Wii U, als auch eines 3DS dürfen sich auf die aufpolierte Monsterhatz freuen.

Vier Spieler stellen sich gemeinsam einem Lagombi. Der Killerhase ist sichtbar unerfreut darüber.Vier Spieler stellen sich gemeinsam einem Lagombi. Der Killerhase ist sichtbar unerfreut darüber.

Auf der Wii U erstrahlt das Spiel sogar in hochauflösenden 1080p. Und sieht damit mehr als nur eine Ecke besser aus, als das Wii-Gegenstück. Das Spiel läuft sogar in der Vorabversion bereits flüssig.

Neben besserer Grafik wartet aber eine ganze Menge mehr auf euch. Darunter etwa neue Gebiete, neue Aufgaben und - das Wichtigste - neue Monster. Gegen einige von ihnen durfte spieletipps bereits probehalber in den Kampf ziehen.

In der Eiswüste wartet das erste neue Viech: ein Lagombi. Das sieht auf den ersten Blick aus wie ein übergroßes Kaninchen. Bis auf die armlangen Reißzähne und die schlechte Laune, versteht sich. Ein erster Versuch, zunächst auf Abstand zu bleiben, erweist sich als nicht effektiv. Der Lagombi kann nämlich auf seinem Bauch über das Eis rutschen und ist so in Windeseile bei euch.

Dazu wirft er mit Eisklumpen. Wenn die euch treffen, werdet ihr zu einem wandelnden Eisblock. Und seid praktisch wehrlos, bis euch euer Begleiter Cha-Cha befreit. Kenner erinnern sich an die Schlammklumpen eines Barroth.

Weiter mit: Neue Gebiete und Gegner: schön und schwer

Meinungen - Monster Hunter 3 Ultimate

Endymion27
90

Eher nur für den 3DS XL

von gelöschter User 1