Special

Hits 2013? Auf diese Spiele könnt ihr euch freuen

von Alexander Wenzel (01. Januar 2013)

Lara Croft feiert ihre Rückkehr in Tomb Raider, Crytek veröffentlicht Crysis 3 und BioShock Infinite bringt euch über die Wolken. spieletipps gibt einen Überblick über 23 Spiele mit Hit-Potenzial im Jahr 2013.

Das Jahr 2013 strotzt nur so vor vielversprechenden Spielen.Das Jahr 2013 strotzt nur so vor vielversprechenden Spielen.

Na? Freut ihr euch auch schon auf das ein oder andere Spiel im Jahr 2013? Zu Recht! Mit Spektakeln wie beispielsweise Watch Dogs, Rayman Legends oder Crysis 3 stehen viele potenzielle Spitzenspiele in den Startlöchern.

Zwar erwartet euch sicherlich noch der ein oder andere Überraschungshit. Wie schon im Blickpunkt 2012 gibt euch spieletipps dennoch einen umfangreichen Ausblick darauf, was euch im neuen Jahr erwartet.

1 von 30

Potentielle Hits im Jahr 2013

Behaltet im Hinterkopf, dass die folgende Auswahl der 23 Spiele einzig und allein auf der Meinung der Redaktion beruht. Ihr seid an gewisser Stelle anderer Meinung? Sehr gut. Dann schreibt uns eure Ansicht doch bitte in die Kommentare. Und jetzt viel Spaß mit den kommenden Spielehoffnungen für 2013.

Nummer 23: Defiance

Als Hintergrund für die Handlung des futuristischen Shooters Defiance dient ein Konflikt zwischen Menschen und mehreren außerirdischen Rassen. Letztere suchen zunächst das Exil auf der Erde. Doch gemäß der Natur des Menschen dauert es nicht lange und Homo Sapiens hat es sich mit den extraterrestrischen Besuchern verscherzt.

Fiese "Hellbugs" gehören wohl zu euren Hauptfeinden in Defiance.Fiese "Hellbugs" gehören wohl zu euren Hauptfeinden in Defiance.

Die Spielmechanik wird eine Mischung aus knackiger Action und Online-Rollenspiel. Dementsprechend stellt ihr euch einen eigenen Charakter zusammen und erledigt anschließend massig Aufgaben (sogenannte "Quests"). Im Spielverlauf baut ihr ganz klassisch eure gewählten Fähigkeiten aus und versucht an möglichst viel Bares zu gelangen.

1 von 32

Defiance

Entwickler Trion (Rift) möchte mit Defiance die Erfahrung des Spielens über PC, PS3 und Xbox 360 hinaus transportieren. Aus diesem Grund wird rund zwei Wochen nach der voraussichtlichen Veröffentlichung im April 2013 eine gleichnamige Fernsehserie starten. Geplant ist, dass diese immer wieder die aktuellen Geschehnisse im Online-Spiel aufgreift.

Weiter mit: Platz 22: Homefront 2 | Platz 21: C&C - Generals 2

Tags: Fantasy   Science-Fiction   Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Deus Ex - Mankind Divided: Die Serie erreicht eine neue Ebene

Deus Ex - Mankind Divided: Die Serie erreicht eine neue Ebene

Fünf Jahre nach seinem letzten großen Auftritt meldet sich Adam Jensen zurück. Dieses Mal (...) mehr

Weitere Artikel

The Division: Ubisoft verschiebt DLCs, um Kernspiel zu verbessern

The Division: Ubisoft verschiebt DLCs, um Kernspiel zu verbessern

The Division hat große Probleme, und das mindestens schon seit Ende Juni. Jetzt greift Hersteller Ubisoft durch u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht