Hits 2013? Auf diese Spiele könnt ihr euch freuen - Platz 18: Fifa 14 | Platz 17: Splinter Cell

(Special)

Nummer 18: Fifa 14

Noch ist Fifa 14 von Hersteller Electronic Arts nicht offiziell angekündigt. Aber seid mal ehrlich: Rechnet irgendwer von euch nicht mit einem Nachfolger zu Fifa 13 im Jahr 2013? Na eben. Aus diesem Grund gehört das Spiel auch zu spieletipps Favoriten des Jahres.

Ihr seht Fifa 13. Bilder oder Videos zu Fifa 14 gibt es bislang nicht.Ihr seht Fifa 13. Bilder oder Videos zu Fifa 14 gibt es bislang nicht.

Worauf könnt ihr euch wohl einstellen? Selbstverständlich wird die Optik wieder einen Sprung erleben. Ob dafür jedoch die kommenden Konsolen von Sony und Microsoft zuständig sein werden? Das bleibt fraglich. Denn Produzent David Rutter tätigte in einem Interview im September 2012 bereits eine überraschende Aussage.

"Auf der aktuellen Generation der Konsolen sind wir noch nie an einen Punkt angelangt, an dem wir nicht tun konnten, was wir machen wollten. Gibt es etwas, das wir mit dieser Generation nicht machen können? Nicht, dass wir wüssten", so Rutter.

Auch ist davon auszugehen, dass Fifa 14 die Unterstützung des "EA Sports Football Cub" weiter ausbauen wird. Mittels dieser App für iOS und Android bekommt ihr momentan Zugriff auf Statistiken und Freundes-Listen.

Nummer 17: Splinter Cell - Blacklist

Es gibt viele Gründe sich auf Splinter Cell - Blacklist, den mittlerweile sechsten Teil der Reihe, zu freuen. Allen voran ist hier zu erwähnen, dass sich Entwickler Ubisoft Toronto auf die Fahnen geschrieben hat, möglichst alle Arten von Spielern glücklich zu machen. Sowohl die Schleicher unter euch, als auch die Hobby-Rambos.

Held Sam Fisher geht in Blacklist mitunter äußerst rabiat zur Sache.Held Sam Fisher geht in Blacklist mitunter äußerst rabiat zur Sache.

Klar, das klingt gewagt. In der Kampagne liegt es aber in euren Händen, wie sich Held Sam Fisher entwickelt. Denn ihr könnt die Ausrüstungsgegenstände des Agenten nach Gutdünken aufrüsten. Wer am liebsten unentdeckt agiert, verbessert dementsprechend sein Messer und dämpft die Sohlen seiner Schuhe.

Ihr mögt es lieber, wenn Adrenalin und kiloweise blaue Bohnen in der Luft liegen? Dann solltet ihr zusehen, dass ihr euch eine bessere Schutzweste zulegt. Der Verdacht, dass Splinter Cell - Blacklist ein pures Actionspiel im Stile eines Black Ops 2 wird, ist also unbegründet.

Der Mehrspieler-Part wird übrigens wieder den beliebten Modus "Spy vs Mercs" aus Splinter Cell - Conviction enthalten. Außerdem ist das kooperative Spielerlebnis "Deniable Ops" wieder dabei.

Die Handlung ist mal wieder typisch "Tom Clancy". Mehrere sogenannte "Schurkenstaaten" wählen amerikanische Ziele für terroristische Anschläge aus (die sogenannte "Blacklist"). Aus diesem Grund beauftragt der Präsident Sam Fisher die Kampfeinheit "4th Echelon" zu organisieren. Weitere Infos zu Splinter Cell - Blacklist gibt es in der Vorschau von spieletipps.

Weiter mit: Platz 16: Starcraft 2 - Heart of the Swarm | Platz 15: Dead Space 3

Tags: Fantasy   Science-Fiction   Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nach der E3 beginnt es. Irgendwelche Internet-Nutzer küren den Gewinner der Spielemesse. Wer hat die meisten (...) mehr

Weitere Artikel

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Natürlich darf beim Steam Summer Sale auch ein Angebot für GTA 5 nicht fehlen. Die "Open World"-Referenz von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht