Hits 2013? Auf diese Spiele könnt ihr euch freuen - Platz 14: Dragon Age 3 | Platz 13: Day Z

(Special)

Nummer 14: Dragon Age 3

Es gibt so manchen Grund sich auf das Action-Rollenspiel Dragon Age 3 - Inquisition zu freuen. Denn BioWare verkündete bereits, dass sich die Entwickler die Kritik der Spieler am Vorgänger Dragon Age zu Herzen nehmen.

Ihr seht ein gemaltes Konzept-Bild zum Spiel Dragon Age 3.Ihr seht ein gemaltes Konzept-Bild zum Spiel Dragon Age 3.

Was das für euch bedeutet? Nach ersten Informationen verabschieden sich die Verantwortlichen von den eher geradlinigen Leveln aus Dragon Age 2.

Auch die Spielwelt von Dragon Age 3 soll im Vergleich zum zweiten Teil um einiges größer ausfallen. Damit nicht genug. Künftig werdet ihr wohl eigene Burgen bauen und anpassen können. Über diese seid ihr dann der Herr und kümmert euch um deren Verwaltung.

Um eine anständige Grafik abzuliefern, greift BioWare auf die Frostbite Engine 2 zurück. Diese kommt bereits in Battlefield 3 zum Einsatz und sorgt dort für ein optisches Freudenfest. Ein genauer Veröffentlichungstermin für Dragon Age 3 steht noch nicht fest. Das Rollenspiel erscheint wohl aber für PC, PS3 und Xbox 360.

Nummer 13: Day Z

Die Zombie-Modifikation "Day Z" für den militärischen Ego-Shooter Arma 2 beeindruckt Spieler wie Industrie gleichermaßen. Aus diesem Grund hat Entwickler Bohemia auch nicht lange gefackelt und sich den Erfinder Dean Hall mit ins Boot geholt. Nun wird Day Z als Vollpreisspiel entwickelt. Auch hier stehen die Chancen für einen einschlagenden Erfolg gut.

Day Z war ursprünglich eine Modifikation für Arma 2.Day Z war ursprünglich eine Modifikation für Arma 2.

Immerhin wird die ursprüngliche Spielmechanik um einiges ausgebaut. Während es in der Modifikation "lediglich" darum geht unter Zombies und rivalisierenden Spielern zu überleben, könnt ihr in der Vollversion unterirdische Stützpunkt errichten. Auch die Spielumgebung wird rundum erneuert. Dass die Grafik ebenfalls ordentlich verbessert wird, versteht sich von selbst.

Die Köpfe hinter Day Z sind gar so zuversichtlich, dass bei einem finanziellen Erfolg auch Versionen für Konsolen angedacht sind. Day Z erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2013.

Weiter mit: Platz 12: Slender - The Arrival | Platz 11: Arma 3

Tags: Fantasy   Science-Fiction   Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Yonder - The Cloud Catcher Chronicles: Bunt und statisch

Yonder - The Cloud Catcher Chronicles: Bunt und statisch

Nach Stardew Valley versucht ein weiteres Spiel den verlassenen Thron von Harvest Moon für sich zu beanspruchen. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht