Top 10 Download-Spiele - Folge 034 - Uncharted - Fight for Fortune und Wächter von Mittelerde

(Special)

Platz 8: Uncharted - Fight for Fortune (Vita, ca. 4 Euro)

Worum geht's? Wie, was? Ein neues Drake-Abenteuer für gerade einmal vier Euro? Nicht ganz. Uncharted - Fight for Fortune ist ein Kartenspiel im Gewand von Naughty Dogs Erfolgsreihe.

Karten kloppen mit Drake - Warum nicht?Karten kloppen mit Drake - Warum nicht?

Ihr baut mit viel Taktik effektive Kartendecks und kämpft euch mit denen durch diverse Kapitel. Vergleiche mit dem kultigen Magic: The Gathering sind durchaus angebracht.

Für Geld könnt ihr weitere Sets nachkaufen, aber auch so spielt ihr mit der Zeit eine ganze Menge an Karten frei. Das hat allerdings nicht nur Vorteile: Die etwas fummelige Menü-Navigation und lange Ladezeiten machen das Erstellen neuer Decks mit der Zeit zur echten Geduldsprobe.

Fazit: Wer wieder mit Drake auf Schatzsuche gehen will, der sieht sich enttäuscht, Freunde von Sammelkartenspielen bekommen aber ein spaßiges, wenn auch technisch manchmal nicht ganz sauberes Taktik-Vergnügen.

Platz 7: Wächter von Mittelerde (PS3, Xbox 360, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Sind euch Akronyme wie "Dota" oder "Moba" ein Begriff? Nein? Dann lohnt ein Blick auf das Herr der Ringe-Lizenzspiel Wächter von Mittelerde, denn das überträgt das seit wenigen Jahren auf dem PC beliebte Genre der "Multiplayer Online BattleArena"-Spiele auf überzeugende Art und Weise auf Konsole.

Auf dem Bildschirm geht's wuselig zu.Auf dem Bildschirm geht's wuselig zu.

Die Steuerung haben die Entwickler adäquat auf ein Pad zugeschnitten. Und das Spiel funktioniert, ohne sein Genre dabei stark zu verwässern oder zu simpel zu gestalten. Tiefschürfend ist das Spiel allerdings auch nicht.

Die Wächter von Mittelerde sind für interessierte "Moba"-Neulinge ein empfehlenswerter Download. Führt er doch behutsam an die in vielen PC-Spielen doch sehr kryptische Materie heran. Und natürlich macht die Herr der Ringe-Aufmachung wie immer ebenfalls Einiges her - in Mittelerde ist es einfach schön.

Fazit: Einsteigerfreundliche Mehrspieler-Arena im Stil von League of Legends, die mit einer beliebten Lizenz punktet.

Weiter mit: Aeroporter und Nano Assault Neo

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht