Die 20 schlimmsten Simulatoren 2012: Das tut richtig weh!

(Special)

von Marius Nied (27. Dezember 2012)

Der geheime König aller Genres ist bekanntermaßen der Arbeitsplatz-Simulator. Ironie beiseite, hier sind die 20 Werke des Jahres 2012, die ihr unbedingt ignorieren solltet.

Traktoren: Beliebte Fahrzeuge in Simulatoren.Traktoren: Beliebte Fahrzeuge in Simulatoren.

Vom Speerfischen zum Holzfällen, von der Werksfeuerwehr bis zur Polizei - kaum eine Berufsart und -gruppe bleibt von einer Simulatorenumsetzung verschont. Nun ja, das Fließband fehlt noch immer und auch den großen "Redakteur-bei-spieletipps-Simulator" gibt es noch nicht. Aber ansonsten ist so ziemlich alles da.

Da gilt es nun - am Ende des Jahres - innezuhalten, um in die wild sprießende Simulatoren-Vielfalt ein paar Schneisen zu schlagen! Auf den folgenden Seiten findet ihr die 20 schlimmsten Simulatoren des Jahres 2012. Platz 20 ist dabei natürlich der "beste", Platz 1 der grausamste.

Um die optimale Auswahl treffen zu können, bedient sich die Liste mehrerer Faktoren. Logischerweise spielt das Testergebnis bei spieletippps eine Rolle. Aber auch eure Meinung geht in den Mittelwert ein, der dem jeweiligen Simulator seinen Platz in der Liste zuweist. Ein paar grauenvolle Alternativen, die nicht in die Liste gekommen sind, findet ihr in der Bildergalerie.

1 von 30

Die schlimmsten Arbeitsplatz-Simulatoren

Solltet ihr anderer Meinung sein und einen Simulator vermissen oder denken, dass einer aus der Bildergalerie eher in die Liste passt, könnt ihr den betreffenden Kandidaten ja einfach noch in die Kommentare schreiben. Ach übrigens: Ihr interessiert euch dafür, wie es in der Simulatoren-Welt 2011 aussah? Dann schaut mal hier rein: Die 50 größten Simulatoren-Verbrechen: Spielspaß ade (17.12.2011)!

Weiter mit: Platz 20: Landwirtschafts-Simulator 2013 | Platz 19: Emergency 2012

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Lösung für "Joy-Con"-Probleme gefunden

Nintendo Switch: Lösung für "Joy-Con"-Probleme gefunden

Nintendo hat die mitunter auftretenden Verbindungsprobleme des linken Joy-Con der Nintendo Switch offenbar in den Griff (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht