Die 20 schlimmsten Simulatoren 2012: Das tut richtig weh! - Platz 18: Depth Hunter | Platz 17: THW-Simulator 2012

(Special)

Platz 18: Depth Hunter - Der Speerfischen-Simulator

Der Depth Hunter - Der Speerfischen-Simulator lullt euch gleich zu Beginn mit beruhigender Hintergrundmusik ein, damit ihr tiefenentspannt durch die bunte Unterwasserwelt gleitet. Hier sind die Fische noch glücklich, zumindest bis ihr sie mit eurer Waffe harpuniert.

Ihr dürft unter Wasser auf alles schießen - außer auf Mantas.Ihr dürft unter Wasser auf alles schießen - außer auf Mantas.

Die haltet ihr wie in einem Ego-Shooter, richtet das Fadenkreuz auf euer schuppiges Ziel und schon zappelt der Fisch am Haken.

Euren Fang holt ihr ein, indem ihr das Mausrad dreht. Die Fische bewegen sich teils ziemlich flink und versuchen euren Schüssen zu entgehen. Das Spiel simuliert gekonnt das Gefühl, unter Wasser zu sein. Vor allem, wenn ihr gerade am Boden des Meeres herumdümpelt und Seesterne oder Korallen aus der Nähe betrachtet. Die Grafik ist detailliert und kann sich durchaus sehen lassen.

Oberhalb der Meeresoberfläche sieht die Welt ein bisschen anders aus. Die Texturen sind matschig und bis auf ein paar Möwen gibt es nicht viel zu sehen.

1 von 3

Impressionen einer Unterwasserwelt

Der Speerfischen-Simulator gehört tatsächlich zu den besseren Vertretern der Arbeitsplatz-Gattung. Vermutlich weil ein Arbeitsplatz unter Wasser auch ein bisschen an Urlaub erinnert.

Platz 17: THW-Simulator 2012

Ein typischer Vertreter des Simulatoren-Genres. Fraglos ist das Technische Hilfswerk eine der verdienstvollsten Organisationen der Bundesrepublik Deutschland.

In schickem Blau geht's zum Einsatz.In schickem Blau geht's zum Einsatz.

Es beseitigt nicht nur die Überreste eines Unfalls auf der Autobahn, oder hilft bei Hochwasserkatastrophen. Nein, es hilft auch bei Erdbeben im Ausland oder bei der Trinkwasseraufbereitung im Libanon oder auf Haiti.

Ob es seine Mannen neuerdings am THW-Simulator 2012 ausbildet, ist indes mehr als fraglich. Die mehr als 80.000 Beschäftigten würden wohl in erster Linie Ungenauigkeiten im Detail monieren und über falsche Bezeichnungen fachsimpeln.

Nichtsdestotrotz handelt es sich bei diesem Simulator um einen der erträglicheren Vertreter des heißgeliebten Simulatoren-Genres.

1 von 3

Einige eurer Aufgaben

Dennoch ist es wahrscheinlich lohnenswerter, wirklich beim THW mitzumachen. Wenn es dem Simulator gelingt, den ein oder anderen zu einer Mitarbeit zu veranlassen, hat er schon mehr bewirkt, als die meisten seiner Kollegen.

Weiter mit: Platz 16: Schiff-Simulator 2012 | Platz 15: Bridge Builder 2

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Ihr mögt Spiele wie League of Legends oder Smite und seid generell große Anhänger des Moba-Genres, brau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht