25 Fußballspiele für iPhone - Schrottalarm: Pong- bzw. Airhockey-Varianten

(Special)

Airhockey-Simulation

Arcade Soccer simuliert Airhockey. Auch hier fällt der Blick von oben aufs Spielfeld. Jede Mannschaft besteht aus einer Spieler-Scheibe, die wie bei den anderen beiden Spielen maximal bis zur Mittellinie vorrücken darf. So schubst ihr den Ball hin und her und versenkt ihn in nicht sichtbaren Toren. Zwischendurch dürft ihr noch Zusatzkräfte aufklauben, wie zum Beispiel eine größere Scheibe oder mehrere Bälle gleichzeitig.

Hier spielt ihr auch mal mit zwei Bällen.Hier spielt ihr auch mal mit zwei Bällen.

Daten zu Arcade Soccer:

Es bleibt merkwürdig: Volleyball-Varianten von Fußball

Kennt Ihr das lustige Blobby Volley auf PC, bei dem zwei außerirdische Gummibärchen gegen einen Volleyball springen und ihn so übers Netz ins Feld des Gegners befördern? Dieses Prinzip haben sich die nächsten Vertreter abgeguckt. Ihr seht das Spielfeld von der Seite, wieder besteht jede Mannschaft nur aus einem Spieler, und der Ball ist permanent am Springen wie ein Flummi.

SoccerSlime: Ein rosa Riese als Gegner.SoccerSlime: Ein rosa Riese als Gegner.

SoccerSlime hat auch noch ähnlich einzellige Spieler wie das Vorbild. An der Seite die Tore, ihr steuert euren "Charakter" mit eingeblendeten Knöpfen nach links und nach rechts und springt in der Hoffnung gegen den Ball, dass er auf der Bildschirmseite des Gegners ins Tor findet. Zwei Schwierigkeitsgrade, bei denen ihr jeweils nacheinander gegen einen kleineren, einen gleich großen und einen Riesenschleim antretet. Nach zehn Minuten habt ihr alles gewonnen und könnt die nächste Fußballsimulation spielen.

Daten zu SoccerSlime:

Köpfe auf Beinen

Bei Head Soccer sind die Spieler Kopffüßler, wie sie aus Umberto Ecos Schelmenroman Baudolino entsprungen sein könnten. Sicht wieder von der Seite, Tor links, Tor rechts, und die beiden Köpfe auf Beinen versuchen springend, tretend und unter dem Einsatz von Spezialkräften den heftig springenden Ball ins gegnerische Tor zu lenken. Aufrüstbare Eigenschaften und Punkte dafür gibt es per In-App-Kauf. Muss nicht sein.

Die Spieler tragen mit Fortgang des Spieles Blessuren davon.Die Spieler tragen mit Fortgang des Spieles Blessuren davon.

Daten zu Head Soccer:

  • Preis: kostenlos
  • Version: 1.4.1
  • Größe: 26.0 MB
  • Sprachen: Deutsch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Spanisch, Türkisch
  • Entwickler: D&D Dream Corp.
  • Head Soccer bei iTunes herunterladen

Weiter mit: Volleyball-Varianten

Tags: Apple  

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht