25 Fußballspiele für iPhone - Seitenwechsel: Seid der nächste Oliver Kahn

(Special)

Eher ein Glücksspiel

Schließlich gibt es noch Penalty Soccer 2012, bei dem ihr abwechselnd Strafstöße oder Eckbälle ausführen und parieren dürft, also ständig die Seiten wechselt. Allerdings legt ihr hier - per eingeblendetem Joystick - vorab fest, in welches Eck ihr zielt. Es handelt sich also eher um ein Glücksspiel als um einen Test der Geschicklichkeit oder der Reflexe.

Penalty Soccer inszeniert Elfmeterschießen als Glücksspiel.Penalty Soccer inszeniert Elfmeterschießen als Glücksspiel.

Daten zu Penalty Soccer 2012:

Unehrenhafte Erwähnung: Kickerspiele

Statt echten Fußball zu simulieren, versuchen sich einige Apps darin, Tisch-Kicker abzubilden. Perspektive ist stets der strenge Blick von oben, mit Spielern an Stangen, die ihr per direkter Berührungssteuerung seitlich verschieben und bei manchen Apps auch rotieren könnt. Von den getesteten Kickern war allerdings kein einziger dabei, der tatsächlich überzeugt hätte:

Zumindest ist der Rasen schön grün.Zumindest ist der Rasen schön grün.

Ganz schwach ist iSoccerFor2. Zwei Spieler sollen gleichzeitig am iPhone spielen und die Stangen verschieben, um den sehr unnatürlich durch die Reihen laufenden Ball ins gegnerische Tor zu lenken. Aufstellung ist Torwart-2-3-2, die Spielfiguren sind rote bzw. blaue Punkte und lassen sich nicht mal drehen. Ungenügend!

Daten zu iSoccerFor2:

  • Preis: kostenlos
  • Version: 1.1.2
  • Größe: 3.1 MB
  • Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch
  • Entwickler: Alfredo Delli Bovi
  • iSoccerFor2 bei iTunes herunterladen

Unsichtbare Tore

Foosball World Tour erlaubt immerhin die Wahl zwischen zwei-Spieler-Partien und einer Partie gegen den Computer. Ihr könnt eine Nation auswählen und einzelne Partien bestreiten oder ein Turnier mit acht Mannschaften im K.o.-System.

Nein, die Trikotfarben sind nicht authentisch.Nein, die Trikotfarben sind nicht authentisch.

Aber immer noch reicht es, die eigenen Spieler dem Ball in den Weg zu schieben. Und die - nicht sichtbaren - Tore scheinen so breit zu sein wie der ganze Strafraum. Aufstellung: Torwart-2-4-3.

Daten zu Foosball World Tour:

Weiter mit: Unehrenhafte Erwähnung: Kickerspiele

Tags: Apple  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht