10 Amazon-Schnäppchen

(Special)

von Thomas Nickel (28. Dezember 2012)

Die Feiertage sind geschafft, manch einer hatte sicher eine schicke neue Konsole oder einen neuen PC unterm Tannenbaum. Hier seht ihr, dass man auch für schmales Geld eine Menge Spielspaß kriegt.

Sam Fisher schleicht jetzt in HD.Sam Fisher schleicht jetzt in HD.

Splinter Cell Trilogy HD (PS3, ca. 20 Euro)

Worum geht's? Wenn jemand neben Konami das Schleich-Genre salonfähig gemacht hat, dann ist das Ubisoft mit Splinter Cell. In Sachen Spielmechanik und Schleichfaktor kann auch heute noch kaum ein Spiel Sam Fisher mit seinem Nachtsichtgerät das Wasser reichen. Splinter Cell Trilogie HD vereint die ersten drei Teile der Serie auf einer Disc. Splinter Cell , Splinter Cell - Pandora Tomorrow und Splinter Cell 3 - Chaos Theory haben sich die Bezeichnung "Schleich-Shooter" redlich verdient.

Nur durch bedachtes Abwarten und strategisches Ausschalten von Gegnern kommt man voran, wildes Erstürmen der Räumlichkeiten führt in der Regel zum Bildschirmtod. Schade nur, dass Ubisoft für die Neuauflage die Mehrspieler-Modi weggelassen hat. Aber auch alleine machen die drei Klassiker jede Menge Spaß und sorgen für stundenlange Versteckspiele.

1 von 30

Splinter Cell Trilogy HD - Leben und sterben lassen

Fazit: Selbst, wenn hier und da ein wenig gespart wurde: Auch in hoher Auflösung machen Sam Fishers Abenteuer so viel Spaß wie die Originale vor einigen Jahren. Ihr bekommt ein abendfüllendes Paket zu einem unschlagbaren Preis.

Interessiert? Hier findet ihr Splinter Cell Trilogy HD bei Amazon.

Ar Tonelico Qoga - Knell for Ar Ciel (PS3, ca. 20 Euro)

Worum geht's? In Ar Tonelico Qoga - Knell of Ar Ciel, dem dritten Ableger der schlüpfrigen Rollenspiel-Reihe, schlüpft ihr die Rolle des Turmarbeiters Aoto. Nachdem vor eurem Haus ein Mann tot zusammenbricht und euch seine angeschlagene weibliche Begleitung um Hilfe bittet, überschlagen sich die Ereignisse. Natürlich schließt ihr euch der mysteriösen Saki an und geratet mitten in ein dramatisches Abenteuer.

Anime-Fans kommen hier auf ihre Kosten.Anime-Fans kommen hier auf ihre Kosten.

Spätestens, wenn sich Saki bei einem Stoßgebet dann völlig entblättert und sich eure Gegner in putzige Kuchenstücke verwandeln, stellt ihr fest, dass ihr es nicht mit einem konventionellen Rollenspiel zu tun habt.

Fazit: Trotz eher durchwachsener Grafik und stellenweise peinlich berührenden Zoten überzeugt das Rollenspiel durch sein flottes Echtzeitkampfsytem und seine ausgearbeitete, fantasievolle Spielwelt.

Interessiert? hier findet ihr Ar Tonelico Qoga - Knell for Ar Ciel bei Amazon

Weiter mit: Blazblue - Continuum Shift Extend und The Whispered World

Tags: Anime   Fantasy   Science-Fiction   Amazon  

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht