10 Amazon-Schnäppchen - Blur und Das schwarze Auge: Nordlandtrilogie

(Special)

Blur (PC. ca. 10 Euro)

Worum geht's? Blur ist ein würdiger Erbe von Arcade-Rennspielen wie der Midnight Club: Street Racing-Serie mit einem kräftigen Schuss Super Mario Kart. In lizenzierten Supersportwagen rast ihr über intelligent gestaltete Strecken und gebt euch mit zahlreichen Waffen Saures. Unzählige Einzel- und Mehrspieler-Modi geben Blur die nötige Abwechslung.

Blur ist immer noch ein Traum für Rennspieler.Blur ist immer noch ein Traum für Rennspieler.

Grafisch lässt Blur auch nach zwei Jahren noch die Muskeln spielen. Die Wagen sind hübsch modelliert, die Spiegeleffekte sind eine Augenweide und die Physik sorgt für ein befriedigendes Gefühl, wenn man den führenden Spieler aus der Kurve gekegelt hat.

1 von 26

Blur (PC)

Fazit: Blur ist ein Rennspiel für alle Altersklassen und für alle Erfahrungsstufen. Die Karriere ist motivierend und der Online-Modus für bis zu 20 Spieler sorgt für monatelangen Spielspaß.

Interessiert? Hier findet ihr Blur bei Amazon

Das schwarze Auge: Nordlandtrilogie (PC, ca. 14 Euro)

Worum geht's? Zugegeben. Das Schwarze Auge - Die Schicksalsklinge, Das schwarze Auge 2 - Sternenschweif und Das Schwarze Auge 3 - Schatten über Riva haben schon so einige Jahre auf dem Buckel, trotzdem sind sie auch heute noch mehr als nur einen Blick wert. Alle drei Spiele basieren nahezu exakt auf dem Spielsystem von Das Schwarze Auge aus den 90er Jahren. Im ersten Teil bewegt ihr euch noch schrittweise, die beiden Fortsetzungen bietet bereits freie Bewegung durch die verwinkelten Städte.

Huch! Das ist ja ein Bordell!Huch! Das ist ja ein Bordell!

Die Freiheit ist groß, das Kampfsystem taktisch und die VGA-Grafik wirkt immer noch liebevoll gezeichnet. So bekommt ihr für nicht einmal fünf Euro pro Abenteuer gleich drei lange, komplexe Rollenspiele der alten Schule. Die kommen zwar nicht so spritzig in 3D daher wie die beiden Drakensang-Episoden, entfalten aber nach etwas Einspielzeit ihren ganz eigenen Charme.

Fazit: Die klassischen PC-Umsetzungen von Das Schwarze Auge können auch heute noch Rollenspieler vor den Bildschirm fesseln.

Interessiert? Hier findet ihr Das Schwarze Auge - Nordlandtrilogie bei Amazon

Weiter mit: Machinarium und Binary Domain

Tags: Anime   Fantasy   Science-Fiction   Amazon  

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht