10 Amazon-Schnäppchen - Machinarium und Binary Domain

(Special)

Machinarium (PC, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Der kleine Roboter Josef wurde auf den Müll geworfen und muss den Weg nach Hause finden. Aber wo kommt er her? Wie ist er überhaupt auf den Müll gekommen? Das sind nur zwei der Fragen, denen ihr auf den Grund geht. Machinarium ist ein Grafik-Adventure, dass den Charme der 90er Jahre mit toller zweidimensionaler Grafik versprüht.

Die Roboterwelt ist einfach bezaubernd.Die Roboterwelt ist einfach bezaubernd.

Überall gibt es auf Josefs Weg etwas zu erkunden. Die Aufgaben, die ihr auf seiner Reise durch das Roboterland erledigt, sind ebenso abwechslungsreich wie originell und regen die grauen Zellen an, ohne dabei ungerecht zu sein. Die Geschichte vom kleinen Josef ist liebevoll erzählt und dargestellt. Kommt ihr an einer Stelle nicht weiter, dürft ihr die Hilfefunktion benutzen.

Fazit: Machinarium hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, punktet aber mit viel Charme, Witz und einem Protagonisten, den man einfach ins Herz schließen muss.

Interessiert? Hier findet ihr Machinarium bei Amazon

Binary Domain (Xbox360, ca. 19 Euro)

Worum geht's? Mit Binary Domain bringt Sega einen der schönsten und cleversten Shooter der vergangenen Monate auf den PC und die HD-Konsolen. Von der Käuferschaft wurde das rundum gelungene Robo-Geballere aber weitgehend ignoriert. Dabei bietet Binary Domain sowohl eine interessante Handlung, als auch interessante Figuren.

Die Szenarien sind farblich toll gestaltet.Die Szenarien sind farblich toll gestaltet.

Auch wenn bei Binary Domain vor allem das Blech und die Schrauben durch die Gegend fliegen, ändert das nichts am guten Spielgefühl: Selten haben sich Treffer so satt und wuchtig angefühlt. Gleichzeitig gefällt aber auch die Interaktion der Figuren untereinander. Nur, wer seine Partner richtig einzusetzen weiß, der formt sie zu einer schlagkräftigen Truppe.

1 von 30

In Binary Domain auf Robo-Jagd in Neo Tokio

Fazit: Eine gute Ballerei braucht nicht immer prollige Sprüche und Blutfontänen. Binary Domain zeigt, dass eine spannende Handlung und ein überzeugendes Spielgefühl weitaus mehr wert sind.

Interessiert? Hier findet ihr Binary Domain bei Amazon

Tags: Anime   Fantasy   Science-Fiction   Amazon  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht