Top 10 Downloadspiele - Folge 035 - Sega Model 2 Collection | Black Knight Sword

(Special)

Platz 8: Sega Model 2 Collection (Xbox360, PS3, jeweils ca. 5 Euro)

Worum geht's? Eigentlich teilen sich den siebten Platz gleich drei Spiele: Segas hervorragende Umsetzungen von Virtua Fighter 2, Fighting Vipers und Sonic The Fighters. Alle drei erschienen in den 90er Jahre für die damals sündhaft teure Model2-Automaten-Hardware und versetzten Fans anspruchsvoller Kampfspiele in helle Verzückung - so sauber und flüssig sah keine Heimkonsolen-Keilerei aus.

Virtua Fighter 2 ist ein echter Klopp-Klassiker.Virtua Fighter 2 ist ein echter Klopp-Klassiker.

Auch heute haben die Spiele noch ihren Charme. Natürlich sieht zum Beispiel das aktuelle Virtua Fighter 5 - Final Showdown heute dramatisch besser aus und spielt sich auch weitaus anspruchsvoller, trotzdem sind die Klopp-Klassiker gerade für Kenner und Fans der 90er Jahre mehr als nur einen Blick wert - schön, dass Sega sein Archiv so liebevoll pflegt und seinen Fans zugänglich macht.

Fazit: Technisch exquisite Umsetzungen dreier Münzschlucker aus den 90er Jahren. Ein Muss für Spiele-Historiker!

Platz 7: Black Knight Sword (PS3, Xbox360, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Nach der Ballerei Sine Mora ist mit Black Knight Sword nun die zweite Kooperation zwischen dem ungarischen Entwickler Digital Reality und Suda 51's Grasshopper Manufacture. In der Rolle des schwarzen Ritters lauft, springt und hackt ihr euch durch 2D-Levels, die allesamt wie eine Theaterbühne mit Kulissen und Vorhang aufgebaut sind. Das sieht toll aus und verbreitet eine ganz eigene, oft leicht verstörende Atmosphäre.

Die Figuren sind ganz schön verstörend.Die Figuren sind ganz schön verstörend.

Leider hakt es hier aber mit der Abwechslung. Die Gegnertypen wiederholen sich etwas zu oft und auch wenn ihr im Verlauf des Spiels neue Fähigkeiten erlernt, fühlt es sich doch auf lange Sicht eher eintönig an. So ist es letzten Endes vor allem die eigentümliche Präsentation, die Black Knight Sword zu einem interessanten Spiel macht.

Fazit: Toll inszeniertes, spielerisch aber manchmal eher flaues 2D-Actionspiel aus japanisch-ungarischer Koproduktion

Weiter mit: Big Sky Infinity | Fuel Overdose

Tags: Fantasy  

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht