Top 10 Downloadspiele - Folge 035 - Big Sky Infinity | Fuel Overdose

(Special)

Platz 6: Big Sky Infinity (PS3, Vita, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Big Sky Infinity funktioniert im Grunde wie Geometry Wars: Retro Evolved auf der Xbox360: Mit einem Stick steuert ihr euer Schiff, mit dem anderen legt ihr die Schussrichtung fest. Der Clou dabei: Das Spiel geht quasi unendlich lange weiter, euer Spielverhalten entscheidet darüber, wie euch das Spiel herausfordert - die Gegner passen sich dynamisch an euer Können an.

Die Laser-Effekte haben ordentlich Wumms.Die Laser-Effekte haben ordentlich Wumms.

Generell ist der Schwierigkeitsgrad recht hoch - die meisten Runden sind dank aggressiver Gegner nach wenigen Minuten vorbei. Doch ein paar nützliche Fähigkeiten helfen euch: So könnt Bomben zünden, einen Drehangriff einsetzen oder euch durch Felsen bohren - das kann euch aus kniffligen Situationen retten, sorgt dazu noch für Abwechslung und lässt die Punktzahl in die Höhe schnellen. Big Sky Infinity ist eine Cross-Buy-Veröffentlichung: Wer das Spiel auf PS3 kauft, der bekommt es auch für Vita, anders herum funktioniert es natürlich genauso.

Fazit: Fordernde Weltraum-Ballerei mit gelungener Präsentation und ein paar guten neuen Ideen.

Platz 5: Fuel Overdose (PC, PS3, ca. 12 Euro)

Worum geht's? Wer Fuel Overdose nur als reines Arcade-Vergnügen wahrnimmt, der tut dem ambitionierten Mehrspielerspaß unrecht. Extrem unterschiedliche Fahrer und zahlreiche jede Menge Waffensysteme wie Maschinengewehr, Raketenwerfer, Minen und der spielerisch zentrale Greifhaken minimieren den bei Super Mario Kart stets präsenten Glücksfaktor und erlauben euch, ganz nach euren Präferenzen zu agieren.

Taktik, Action, freizügige Outfits!Taktik, Action, freizügige Outfits!

Egal, ob ihr mit fahrerischem Können, überlegener Bewaffnung oder hinterhältigen Manövern zum Sieg kommen wollt, bei Fuel Overdose ist das möglich. Um alle Feinheiten von Fuel Overdose zu erfassen, sind schon ein paar Runden nötig. Blickt ihr aber erst einmal durch, dann steht ebenso wilden wie taktischen Rennen nichts mehr im Wege. Und den größten Spaß macht die Raserei natürlich im Mehrspielermodus.

Fazit: Nur auf den ersten Blick simples Rennspiel, das mit zunehmender Spieldauer beeindruckende taktische Tiefe offenbart.

Weiter mit: Demolition Inc. | Knytt Underground

Tags: Fantasy  

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht