Top 10 Downloadspiele - Folge 035 - Demolition Inc. | Knytt Underground

(Special)

Platz 4: Demolition Inc. (PS3, ca. 10 Euro)

Worum geht's? In Demolition Inc. übernehmt die Rolle des eines Aliens um Abbruch-Gewerbe und demoliert den blauen Planeten. Dazu habt ihr allerlei Hilfsmittel an Bord eures Ufos. Mit Ölpfützen lasst ihr Autos in Gebäude schlingern, mit der Abrissbirne sorgt ihr für verfrühten Feierabend im Bürokomplex. Dabei seid ihr aber in jedem Level auf euer aktuelles Inventar festgelegt - und das ist es, was Demolition Inc. so knackig macht.

Aliens, Kühe... was wollt ihr mehr?Aliens, Kühe... was wollt ihr mehr?

Ihr müsst ständig vorausdenken und Kettenreaktionen planen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen und den Punktezähler hochzujagen. Lasst ihr das Auto einfach nur in das Gebäude crashen oder leitet ihr es per Ölpfütze so um, dass es in die explosiven Fässer reindengelt und noch mehr Schaden verursacht? Solche Gedankengänge bestimmen den Ablauf und verleihen dem Spiel sein Suchtpotenzial.

Fazit: Dank sauberer Physik ist Demolition Inc. ein Fest für Freunde von kreativen Zerstörungsorgien.

Platz 3: Knytt Underground (PS3, Vita, ca. 13 Euro)

Worum geht's? Ein paar 2D-Kennern sind die Knytt-Spiele von Entwickler Nifflas vielleicht schon ein Begriff, alle anderen lernen die Reihe jetzt eben mit Knytt Underground auf PS3 und Vita kennen. ihr steuert eine kleine Fee durch eine gigantische 2D-Welt: ganze 1.800 Bildschirme ist die Welt von Knytt Underground groß. Die gilt es dann zu bereisen: Sechs Glocken müsst ihr läuten, um den Weltuntergang zu verhindern.

Die Knytt-Welt ist riesig!Die Knytt-Welt ist riesig!

Dabei nehmt ihr Aufgaben an, redet mit anderen Figuren und wechselt auch mal eure Form. Als Fee könnt ihr klettern, als Ball höher springen. Das Spiel ist intelligent aufgebaut und bietet viel zu entdecken. Nur die eher maue Handlung und die belanglosen Dialoge trüben den tollen Gesamteindruck ein wenig, machen Knytt Underground aber letzten Endes nicht schlechter.

Fazit: Gelungenes 2D-Abenteuer, das im Aufbau an Klassiker wie Super Metroid erinnert - erforscht eine gewaltige Höhlenwelt!

Weiter mit: Hydroventure - Spin Cycle | Street Fighter X Mega Man

Tags: Fantasy  

Kommentare anzeigen

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht