Top 10 Download-Spiele - Folge 036 - The Cave & Fractured Soul

(Special)

Platz 6: The Cave (Wii U, PS3, Xbox 360, PC, ca. 13 - 15 Euro)

Worum geht's? Das neue Spiel von Ron "Maniac Mansion" Gilbert sieht auf den ersten Platz auf wie eine Mischung aus Metroid und The Lost Vikings, tatsächlich ist The Cave aber ein Adventure mit vielen kniffligen Rätseln.

Der Drache ist ein fieses Hindernis.Der Drache ist ein fieses Hindernis.

Ihr wählt drei von sieben Figuren aus und erforscht eine Höhle. Schon bald kommen dort die Charakterzüge der vermeintlichen Helden zum Vorschein. The Cave spielt sich sauber, punktet mit oft tiefschwarzem Humor und durch die sieben Figuren hat es sogar Wiederspielwert.

Durch das begrenzte Inventar (jede Figur kann immer nur einen Gegenstand tragen), werden Sackgassen vermieden. Das Spiel gibt euch immer die Gegenstände, die ihr zum Lösen der Rätsel braucht. Allerdings entstehen trotzdem lange (und langweilige) Laufwege. Immerhin können eure Figuren nicht sterben, so könnt ihr entspannt und in Ruhe knobeln.

1 von 31

Ron Gilbert und sein Spiel The Cave

Fazit: The Cave sieht aus wie ein Actionspiel, ist knifflig wie ein Adventure und so witzig, wie man es von Ron Gilbert erwartet. Teilweise fehlt dem Ganzen aber ein wenig der Schwung.

Platz 5: Fractured Soul (3DS, ca. 8 Euro)

Worum geht's? Bereits seit vielen Jahren befindet sich das Actionspiel Fractured Soul in der Entwicklung. Jetzt erblickt es auf dem 3DS endlich das Licht der Spielwelt. Laufend, springend und schießend durchquert ihr die knifflig ausgearbeiteten 2D-Welten und wechselt ständig zwischen zwei Dimensionen, um Hindernissen auszuweichen und Fallgruben zu überqueren.

Haltet stets beide Bildschirme im Blick.Haltet stets beide Bildschirme im Blick.

Dafür nutzt das Spiel die beiden Bildschirme des 3DS clever. Jeder Bildschirm stellt eine Dimension dar und ihr wechselt flüssig hin und her. Dank der sauberen Steuerung und den herausfordernden Levels macht das eine Menge Spaß und motiviert bis zum letzten Endgegner.

Fazit: Gelungenes 2D-Actionspiel mit intelligenter Dimensionswechsel-Mechanik.

Weiter mit: Strike Suit Zero & Marvin's Mittens

Tags: Fun   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht