Top 10 Download-Spiele - Folge 036 - Strike Suit Zero & Marvin's Mittens

(Special)

Platz 4: Strike Suit Zero (PC, ca. 19 Euro, später auch PS3 und Xbox 360)

Worum geht's? Für seine Handlung gewinnt Strike Suit Zero keinen Blumentopf - wohl aber für die wuchtig inszenierte Weltraumschlachten. Sitzt ihr die ersten paar Missionen noch in einem gewöhnlichen Raumschiff, wechselt ihr schon bald zum namensgebenden Strike Suit Zero und pulverisiert die Gegnermassen mit eurer Feuerkraft.

Weltraum-Schlacht voraus!Weltraum-Schlacht voraus!

Mit Komplexität hält sich Strike Suit Zero überraschend zurück. Über Energie- und Schildverteilung braucht ihr euch hier keine Gedanken machen, stattdessen könnt ihr euch auf schnelle Schusswechsel und elegante Manöver konzentrieren. Schnelles Wenden gehört dabei ebenso zum Repertoire wie gegnerischen Raketen auszuweichen. Schade nur, dass die Missionen nicht abwechslungsreicher ausfallen - vor allem die vielen Eskortmissionen kosten Spielspaß und Sympathien.

Fazit: Krachend inszenierte Weltraum-Action mit gelungener Steuerung mit leichten Schwächen bei den Missionen.

Platz 3: Marvin's Mittens (PC, ca. 5 Euro)

Worum geht's? Ist das nicht Mal eine schöne Abwechslung? Bei Marvin's Mittens gibt es keine Zombies, kein Blut und keine Waffen. Das Hüpfabenteuer ist aufgemacht wie ein liebevoll gezeichnetes Kinderbuch und folgt der Geschichte des kleinen Marvin, der sich im Winter auf die Suche nach seinem verschwundenen Handschuh macht.

Bei dieser Grafik geht einem das  Herz auf.Bei dieser Grafik geht einem das Herz auf.

Schon nach kurzer Zeit kann er Schneeflocken sammeln und mit deren Hilfe höher springen, auch einen Schlitten hat er bald im Gepäck. Marvin's Mittens ist ein gelungenes, angenehm konfliktfreies, deswegen aber noch lange nicht langweiliges Hüpfspiel. Es eignet sich nicht nur junge Spieler, sondern amüsiert durchaus auch alte Hasen.

Fazit: Sympathischer Hüpfer mit liebevoll gezeichneter Grafik, sauberer Spielbarkeit und viel Kinderbuch-Charme.

Weiter mit: Fly'n & Retro City Rampage

Tags: Fun   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Japanisches Rollenspielfutter für unterwegs oder für zu Hause: NIS America veröffentlicht voraussichtlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht