Top 10 Download-Spiele - Folge 036 - Fly'n & Retro City Rampage

(Special)

Platz 2: Fly'n (PC, ca. 10 Euro)

Worum geht's? In Frankreich ist DOFUS-Entwickler Ankama eine große Nummer, in Deutschland eher nicht. Mit Fly'n zeigen die Franzosen jetzt, dass sie auch für tolle Hüpf-Abenteuer zu haben sind. Fly'n glänzt mit hervorragender Grafik, durchdachtem Aufbau der Umgebung und Farbenfreude. Die Figuren sind einfach gestaltet, aber niedlich.

Fly'n ist ein echter Augenschmaus.Fly'n ist ein echter Augenschmaus.

Auch das Spiel selbst macht Freude. Die Steuerung ist eingängig, die kleinen Rätsel lockern den Spielablauf auf und die vier verschiedenfarbigen Spielfiguren unterscheiden sich durch ihre Fähigkeiten. Kurzum: Mit Fly'n freuen sich PC-Spieler über ein 2D-Abenteuer, auf das sogar Konsolenspieler mal neidisch sein dürfen.

Fazit: Spielerisch durchdachtes, grafisch schönes 2D-Abenteuer mit traumhafter Atmosphäre.

Platz 1: Retro City Rampage (PC, PS3, Xbox 360, Wii, PS Vita ca. 15 Euro)

Worum geht's? Grob lässt sich Retro City Rampage wohl als GTA auf NES beschreiben. Doch tatsächlich ist das "Fast Ein Mann"-Projekt mehr. Wie in GTA nehmt ihr Missionen in einer großen, frei begehbaren Stadt an. Ihr schnappt euch Autos, ballert wild in der Gegend herum und seht, wie euer Fahndungslevel steigt.

Doch das ist nur die eine Seite der Medaille. Zu der sauberen Spielbarkeit kommen Zitate und andere Anspielungen auf klassische und moderne Filme und Spiele. "Zurück in die Zukunft" zieht das Spiel ebenso durch den Kakao wie "The Dark Knight". Spieleklassiker wie Probotector, Metal Gear oder Teenage Mutant Ninja Turtles sind sogar noch präsenter. Wer mit den Spielen und Filmen der 80er-Jahre aufgewachsen ist, kommt hier aus dem Grinsen kaum heraus.

Fazit:Toll spielbarer GTA-Klon im 8-Bit-Stil mit abwechslungsreichen Missionen im und Anspielungen auf andere Meilensteine bis zum Abwinken.

Tags: Fun   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

AMD Ryzen: Erheblich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider

AMD Ryzen: Erheblich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider

Lange Zeit bildete AMD das Schlusslicht auf dem CPU-Markt, doch mit Ryzen konnte der Chip-Gigant wieder massiv aufholen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht