PlayStation 2: Die 30 besten Spiele aller Zeiten - Platz 27: Contra - Shattered Soldier | Platz 26: Hitman 2 - Silent Assassin

(Special)

Platz 27: Contra - Shattered Soldier

Viele von euch kennen mit Sicherheit einige Vorgänger von Contra - Shattered Soldier, die in Europa und Australien unter dem Namen Probotector erschienen sind. Es handelt sich um eine Mischung aus Jump 'n' Run und Shoot 'em up, ihr hüpft und ballert euch durch eine 2D-Landschaft.

Wenn eine Karre im Weg steht - einfach abschießen.Wenn eine Karre im Weg steht - einfach abschießen.

Als Held Bill Rizer versucht ihr, die Erde vor der Bedrohung einer Armee namens "Red Falcon" zu schützen. Das tut ihr in erster Linie, indem ihr die Gegner beseitigt und ihren Geschossen ausweicht. Das hört sich zwar einfach an, ist aber tatsächlich verteufelt schwierig - und fesselt euch für eine ganze Weile an den Bildschirm.

Krönung eines jeden Abschnitts sind die Endbosse die im wahren Sinne des Wortes einnehmend sind, sich nämlich über den gesamten Bildschirm verteilen. Contra - Shattered Soldier war zwar schon im Erscheinungsjahr 2003 ziemlich retro, macht aber auch heute noch Spaß.

Platz 26: Hitman 2 - Silent Assassin

Kennt ihr Rambo 3? Da befindet sich der gute Sylvester Stallone zu Beginn in einem thailändischen Kloster und hat der Gewalt abgeschworen. Aber nur so lange, bis die Entführung seines Ausbilders Trautman ihn wieder zum Messer greifen lässt.

Agent 47 macht auch mit Turban eine gute Figur.Agent 47 macht auch mit Turban eine gute Figur.

Das ist in Hitman 2 - Silent Assassin ganz ähnlich. Nur dass Rambo hier Agent 47 heißt, das Kloster auf Sizilien steht, die Rolle des Trautman der Priester Vittorio übernimmt und Agent 47 das Messer - wie sollte es anders sein - durch eine Klaviersaite ersetzt.

Der glatzköpfige Killer-König macht sich also auf den Weg, seinem Mentor aus der Patsche zu helfen. Klar, dass die Optik nicht mit dem neuesten Teil der Reihe, Hitman - Absolution, konkurrieren kann. Aber schon 2002 ist das Spielprinzip elektrisierend und zieht euch geradezu magnetisch an. Das dürfen übrigens seit kurzem auch Spieler auf PlayStation 3 und Xbox 360 in der Hitman HD Trilogy überprüfen.

Für den Spaß sorgen unter anderem auch einige wichtige Neuerungen im Vergleich zu Vorgänger Hitman - Codename 47: Beispielsweise wechselt ihr je nach Gusto zwischen Verfolger- und Ich-Perspektive. Außerdem bewertet das Spiel erstmals euren Grad an Unauffälligkeit, was dem Ganzen einen gehörigen Motivationsschub gibt.

Weiter mit: Platz 25: Tony Hawks Pro Skater 4 | Platz 24: Sly Raccoon

Tags: Fantasy   Anime   Fun  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht