PlayStation 2: Die 30 besten Spiele aller Zeiten - Platz 25: Tony Hawks Pro Skater 4 | Platz 24: Sly Raccoon

(Special)

Platz 25: Tony Hawks Pro Skater 4

Nach einem nicht ganz so starken Tony Hawks Pro Skater 3 schaffte es Tony Hawks Pro Skater 4 im Jahre 2002 erneut, die Anhängerschaft zu fesseln. Die drohte nämlich schon zu Konkurrenten wie Aggressive Inline abzuwandern, so dass sich die Herren und Damen von Neversoft etwas einfallen lassen mussten.

Kleines Bad gefällig?Kleines Bad gefällig?

Mit Tony Hawks Pro Skater 4 gelingt ihnen das in geradezu vorbildlicher Weise. Dazu tragen Veränderungen und Weiterentwicklungen bei, die beim Rollbrett-König überfällig waren.

So fällt beispielsweise das Zwei-Minuten-Limit dem Rotstift zum Opfer, was euch die schon lang ersehnte Freiheit gibt, ein Gebiet erstmal in Ruhe zu erkunden, bevor ihr euch die Aufgaben bei in der Gegend herumstehenden Charakteren abholt. Das ist weniger stressig. Außerdem ist die Missionsgestaltung ziemlich abwechslungsreich - So könnt ihr euch beispielsweise an Autos und Motorräder hängen und euch von ihnen ziehen lassen.

Dazu noch die Spielmusik, die sich gewaschen hat und mit großen Namen auftrumpft - fertig ist ein Mix, der auch nach mehr als zehn Jahren immer noch verflixt viel Spielspaß bietet.

Platz 24: Sly Raccoon

Sly Cooper, ein Waschbär und Meisterdieb, steht vor einer schwierigen Aufgabe. Räuber haben ihm ein kostbares Buch geklaut, in dem all die Tricks und Kniffe vereint sind, die ein Meisterdieb so braucht, um sein täglich Brot zu erwirtschaften.

Sly schleicht sich von dannen.Sly schleicht sich von dannen.

Da die Diebe das Buch in fünf Teile zerteilt und in fünf Ländern verstreut haben, bleibt euch nur eines übrig: Zusammen mit einigen Freunden begebt ihr euch in der Rolle des Waschbären auf die Suche nach eurem Eigentum. Nun ja, blöd eben, wenn der Dieb seines Eigentums verlustig geht.

Das 2003 erschienene Sly Raccoon sorgt mit einer Mischung aus Schleich-, Hüpf- und Klettermissionen inklusive präziser Steuerung dafür, dass ihr den kleinen Waschbären und seine Freunde schnell in euer Spielerherz schließt.

Ebenso gelungen sind die Nachfolger Sly 2 - Band of Thieves und Sly 3. Wer keine PS2 besitzt, hat trotzdem die Möglichkeit, sich an den Abenteuern von Mr. Cooper zu erfreuen: Ende 2010 kamen mit Sly Trilogy alle drei Teile der Reihe in hochauflösender Grafik auf PS3.

Weiter mit: Platz 23: Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 3 | Platz 22: Burnout 3 - Takedown

Tags: Fantasy   Anime   Fun  

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht