PlayStation 2: Die 30 besten Spiele aller Zeiten - Platz 23: Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 3 | Platz 22: Burnout 3 - Takedown

(Special)

Platz 23: Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 3

Zugegeben: Das 2007 erschienene Prügelspiel Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 3 bietet euch hinsichtlich der Spielmechanik nichts Neues. Dafür ist aber rein quantitativ eine Menge dazugekommen. Inklusive aller Variationen stehen euch 150 Kämpfer zur Verfügung.

Wein' doch nicht - kämpf' lieber!Wein' doch nicht - kämpf' lieber!

Zwar lässt das Spiel Innovationen vermissen, aber Son Goku und Co. hauen sich im Manga-Stil so herzallerliebst gegenseitig auf die Schnauze, dass das dem Dragonball-Veteranen schmeichelt.

Dafür gibt es ja außerdem eine Menge Modi. Wobei gerade die Kampagner dem echten Anhänger wichtige Momente der Fernsehserie präsentiert und so beim "Revue passieren lassen" den Herzrhythmus beschleunigt.

In letzter Konsequenz vereint Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 3 alles Gute der beiden Vorgänger Dragon Ball Z - Budokai Tenkaichi und Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 2. Dragonball-Verrückte sollten daher zugreifen.

Platz 22: Burnout 3 - Takedown

Geschwindigkeit, Gegner, die erstaunlich aggressiv vorgehen und spektakuläre Unfälle: Das sind in wenigen Worten die Elemente, die Burnout 3 - Takedown ausmachen.

Der gute Herr hinten im Bild ist wohl aus dem Rennen.Der gute Herr hinten im Bild ist wohl aus dem Rennen.

Das alles gab es natürlich auch schon in den Vorgängern Burnout 2 und Burnout, aber das 2004 erschienene Burnout 3 - Takedown setzt noch ein paar Dinge oben drauf. Und die verbessern die sowieso sehr überzeugende Serie nochmal.

War in den Vorgängern noch festgelegt, wann ihr auf welcher Strecke antretet, habt ihr im dritten Teil der Reihe meistens die Wahl, auf welchem Kontinent ihr eure Pferdestärken von der Leine lasst. Okay, der Radiosprecher geht euch mit seinen immer gleichen Sprüchen nach kurzer Zeit auf die Nerven. Aber das ist angesichts des Geschwindigkeitsrausches, in den euch das Spiel versetzt, leicht zu verschmerzen.

Dazu gibt es über 100 der sogenannten Crash-Kreuzungen. Wer also nur seiner Zerstörungswut freien Lauf lassen möchte, ist bei Burnout 3 - Takedown genauso an der richtigen Adresse, wie jemand der Rennen gegen eine äußerst unbequeme künstliche Intelligenz ausprobieren will.

Weiter mit: Platz 21: Silent Hill 3 | Platz 20: Jak 3

Tags: Fantasy   Anime   Fun  

Kommentare anzeigen

Die 10 lustigsten Geheimnisse in Skyrim - Total verrückt

Die 10 lustigsten Geheimnisse in Skyrim - Total verrückt

Wer in The Elder Scrolls 5 - Skyrim die Augen offen hält, entdeckt lustige Anspielungen auf alle möglichen (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht