Test Die Sims 3 - Monte Vista: Italien ist einen Abstecher wert

von Sandra Friedrichs (22. Januar 2013)

Urlaub in Italien ist doch für eure Sims genau das richtige, oder? Das Zusatzpaket Sims 3 Monte Vista liefert euch mit viel Charme eine gelungene, italienische Nachbarschaft.

Euer Sim fühlt sich in der italienisch angehauchten Stadt pudelwohl.Euer Sim fühlt sich in der italienisch angehauchten Stadt pudelwohl.

Bella Italia. Das können nun auch die Sims sagen. Im Zusatzpaket Die Sims 3 - Monte Vista verbirgt sich eine Nachbarschaft mit einem niedlichen, italienischen Dorf. Villen, Relikten aus vergangenen Zeiten und hübsche Pflanzen verzieren die Hügellandschaft. Anekdoten zum echten Italien gibt es ebenfalls. So erinnert die Sportarena ans römische Kolosseum oder das Mausoleum an berühmte Gedenkstätten.

1 von 30

Sims 3 - Monte Vista: Das erwartet euch im neuen Zusatzpaket

Typisch italienische Gegenstände dürfen auch nicht fehlen. Eure Sims versuchen sich am Holzofen, um Lasagne oder Pizza zu backen. Oder sie begutachten die Gemälde und Skulpturen in einem Museum, die verdächtig nach Werken von italienischen Künstlern aussehen.

Zwar wartet das Zusatzpaket sonst mit wenig weiteren Extras auf, aber bei solch einer hübschen Nachbarschaft lässt sich das verschmerzen. Gerade nach der enttäuschenden Erweiterung Die Sims 3 - Jahreszeiten hebt Monte Vista das Sims-Niveau wieder an.

Fakten

Meinung von Sandra Friedrichs

Monte Vista raubt mir den Atem! In der Nachbarschaft verstecken sich etliche, liebevolle Details. Egal, ob ihr nun das Mausoleum oder die Sportarena bestaunt, ihr fühlt euch wie im virtuellen Italien. So etwas habe ich von einem kleinen Zusatzpaket nicht erwartet, vor allem nicht nach der schwachen Erweiterung "Jahreszeiten". Hut ab, liebe Entwickler!

Gut, 20 Euro sind für diese Erweiterung trotzdem eindeutig zu viel Geld. Aber wer auf eine schicke Nachbarschaft nicht verzichten mag und nicht knapp bei Kasse ist, sollte diese Investition nicht scheuen. Ihr werdet aus dem Staunen nicht herauskommen. So etwas habt ihr bei den Sims noch nie gesehen.

80

meint: Eine Nachbarschaft mit italienischem Flair bereichert das Leben eurer Sims. Die Erweiterung ist nicht besonders umfangreich, aber mit Liebe zum Detail erstellt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

Schnäppchen des Tages: Zelda - Tri Force Heroes, Overwatch und The Witcher 3

Schnäppchen des Tages: Zelda - Tri Force Heroes, Overwatch und The Witcher 3

Heute gibt es wieder einige interessante Angebote auf Amazon und Gog.com. Beispielsweise erwartet euch auf Amazon The (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #204: Kurioses aus der Welt von Pokémon Go

Wahr oder falsch? #204: Kurioses aus der Welt von Pokémon Go

Heute geht es um Pokémon Go. Direkt frei herausgesagt. In der Überschrift steht zwar, dass es sich um die W (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Ausrüstung für Helden und Heldinnen
Gratis-Key abstauben

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 - Monte Vista (Übersicht)