Special 15 Spiele, die auch Eltern gefallen

von Maria Melhorn (30. Januar 2013)

Computer- und Videospiele - ein häufiges Streitthema im Elternhaus. Für Eltern hocken die Kinder oft zu lange vor dem Bildschirm, dem Nachwuchs ist selbst das noch zu kurz.

Alternativen zu Battlefield 3 & Co? Die gibt es.Alternativen zu Battlefield 3 & Co? Die gibt es.

Eure Eltern stehen mal wieder im Zimmer und fordern euch auf, die Konsole oder den Computer endlich abzuschalten? Und überhaupt ... was machen diese ganzen Spiele schon wieder auf eurem Schreibtisch? Das sind doch diese widerlichen Dinger, die laut gewissen Politikern am Niedergang der Menschheit schuld sind.

Für alle, die sich mit solchen Szenarien herumärgern, gibt es jetzt eine gute Nachricht: Es gibt tolle Spiele, gegen die Eltern wenig einzuwenden haben dürften. Ein paar lohnenswerte davon, lernt ihr in diesem Artikel kennen.

Werdet Fussball-Profi, erstellt riesige Städte, sammelt Münzen oder kurvt mit eurem Rennwagen ein paar Runden ... die Auswahl an Spielen ohne Altersbeschränkung oder ab sechs Jahren ist definitiv einen Blick wert - auch für ältere Spieler.

Falls eure Eltern demnächst wieder etwas auszusetzen haben, zeigt ihnen einfach diese Spiele und schon kann das Zock-Vergnügen weitergehen.

New Super Mario Bros. 2

Zunächst beginnt die Empfehlungsliste mit einem Spiel für unterwegs, das euch in keine Argumentationsnöte bringen sollte, schließlich ist es nahezu gewaltfrei und schärft eure Reflexe. Springen. Ausweichen. Sammeln. Yeah! Das Spielprinzip von New Super Mario Bros. 2 auf 3DS ist denkbar einfach und hat sich im Laufe der zahlreichen Mario-Spiele kaum verändert. Das 2D-Hüpfspiel hat Nintendo im August 2012 veröffentlicht.

Mario sammelt Goldmünzen auf.Mario sammelt Goldmünzen auf.

In acht Welten und einigen Bonus-Levels seid ihr unterwegs, um eure geliebte Prinzessin zu befreien. Wie ihr im Test "New Super Mario Bros. 2 - Hmmm ... jetzt also Goldmünzen" schon erfahren konntet, liegt der Fokus dieses Ablegers darauf, Goldmünzen zu sammeln.

Ihr könnt New Super Mario Bros. 2 auch zu zweit zocken und zusammen mit Mario und Luigi die Welt erkunden.

Fazit: New Super Mario Bros. 2 ist nicht Marios kreativster Hüpf-Ausflug, die gewohnt saubere Steuerung und der Goldmünzen-Modus fesseln aber.


Druckversion

Kommentare anzeigen

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.