15 Spiele, die auch Eltern gefallen - Musik und Tanz

(Special)

Just Dance 4

Ihr holt euch am liebsten ein paar Freunde nach Hause und veranstaltet ein Partyspiele? Wie wäre es mit Just Dance 4, dem Tanzspiel von Ubisoft? Wie heißt es so schön im Test: "Just Dance 4: Die Party kann steigen". Hierbei zappelt ihr wild vor dem Fernseher umher und tanzt um die Wette. Natürlich könnt ihr Just Dance 4 auch alleine spielen, wenn Bewegung vor anderen nicht so euer Ding ist.

Egal ob alleine oder in der Gruppe - Just Dance 3 macht Laune.Egal ob alleine oder in der Gruppe - Just Dance 3 macht Laune.

Egal ob auf der Xbox 360, PlayStation 3, Wii oder Wii U - Tanzspiele gehen ab, wenn jeder mitmacht. Auf den ersten Blick sieht die Sache einfach aus, doch versucht ihr erstmal, die Schritte nachzutanzen ... herzlichen Glückwunsch. Wenn euch Just Dance 4 nicht zusagt, könnt ihr auch Dance Central 3 probieren - noch ein schönes Tanzspiel.

Fazit: Spaßiges Tanzspiel, das sein Potenzial im Mehrspielermodus entfaltet. Als Einzelspieler langweilt ihr euch aber nach einiger Zeit.

Minecraft

Download-Spiel Minecraft ist vermutlich das Spiel schlechthin, um Eltern von der Sinnhaftigkeit von Spielen zu überzeugen. Es mutet zwar etwas seltsam an, wenn ihr durch die Pixelwelt wackelt und den Boden nach Erde, Holz, Kohle oder gar Diamanten durchpflügt.

Was ihr mit dem Zeug anstellt, liegt in eurer Hand. Kombiniert ihr die Sachen richtig, lassen sich alle möglichen Sachen im Lego-Stil errichten. Von Schaltkreisen für Fahrstühle bis hin zu virtuellen Eifeltürmen. Das macht nicht nur Spaß, ihr lernt dabei sogar Grundlagen der Physik und Architektur. Wenn das mal kein schlagendes Argument für Eltern ist!

Mehr zu Minecraft findet ihr im Test oder in einem der zahlreichen Minecraft-Artikel auf spieletipps. Minecraft gibt es für PC und seit einiger Zeit auch etwas abgespeckt für Xbox 360 und Smartphones.

Weiter mit: Klötzchenspaß

Tags: Fun   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

5 Euro sparen beim Steam Summer-Sale

5 Euro sparen beim Steam Summer-Sale

Der Sommer ist schön. Nöch schöner wird er für die Games-Community durch den obligatorischen Steam (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht