15 Spiele, die auch Eltern gefallen - Bleifreie Rennspiele

(Special)

Forza Horizon

Das Rennspiel Forza Horizon gibt es nur für Xbox 360 (auf PlayStation 3 greift ihr zum Beispiel zu Gran Turismo 5, auf PC vielleicht zu F1 2012). Forza hat zwar eine Altersbeschränkung "Ab sechs Jahren", Eltern sollten aber trotzdem gegen dieses Renn-Abenteuer nichts einzuwenden haben. Falls schnittige Karossen etwas für euch sind, schnuppert in den Test "Forza Horizon: Die große Freiheit des Rasens" herein.

Der Kampf um die Spitzenposition ist spannend in Forza Horizon.Der Kampf um die Spitzenposition ist spannend in Forza Horizon.

Auch wer Rennspiele bereits kennt, erlebt mit Forza Horizon Neues. In der zusammenhängenden Welt könnt ihr über 200 Straßen befahren. Rennen fahren findet ihr langweilig? Es gibt noch jede Menge anderer Geschicklichkeitstests. Und an euren Karossen schrauben und diese immer weiter aufmöbeln, dürft ihr ebenfalls.

Fazit: Die Raserei mit offener Welt schreibt Fahrspaß ganz groß und bleibt mit stimmigem Fahrverhalten und großem Fuhrpark gleichzeitig den Serienwurzeln treu.

Gran Turismo 5

Oben habt ihr schon von Gran Turismo 5 gelesen und das ist auch die beste Alternative zu Forza. Im Gegensatz zu Forza Horizon gibt es dieses Rennspiel allerdings exklusiv für PlayStation 3. Der fünfte Teil der Serie überzeugt mit Grafik, Fahrzeugen und Spiel-Umfang.

Massig Strecken, Fahrzeuge und Herausforderungen ... Gran Turismo 5 heizt euch ein.Massig Strecken, Fahrzeuge und Herausforderungen ... Gran Turismo 5 heizt euch ein.

Wer als kleiner Fahrer beginnt, hat eine große Karriere vor sich. Es gibt über 1.000 Karossen und fast 30 Strecken zu erforschen. Ein cooler Strecken-Baukasten oder der Foto-Modus halten euch außerdem davon ab, Langeweile zu bekommen.

Gran Turismo 5 zeigt euch, wie viel Action auch in jugendfreien Spielen vorhanden sein kann. Mehr erfahrt ihr im Test "Gran Turismo 5: Der König aller Rennspiele".

Fazit: Der Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Elemente wie Streckeneditor und Foto-Modus.

Weiter mit: Fussball ohne Gewalt

Tags: Fun   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht