15 Spiele, die auch Eltern gefallen - Sondertipp für Landeier und Sammler

(Special)

Sondertipp für Sammler: Skylanders Giants

Voll im Trend liegen die Skylanders. Die gibt es für alle gängigen Systeme. Millionen verkäufte Sylanders-Figuren machen nicht nur Hersteller Activision, sondern auch die Spieler glücklich. Besonders diejenigen, die gerne sammeln. Seit kurzem bekommt ihr mit Skylanders Giants bereits Teil 2 der Serie.

Das Spiel selbst bietet mit in der Hauptsache Prügeleien witziger Fantasiefiguren, von der USK freigegeben ab sechs Jahren. Seinen Reiz zieht es aus den beiliegenden Plastikfiguren. Die stellt ihr auf ein Portal und teleportiert sie so ins Spiel. Das macht Laune, vor allem da die Charakterdaten direkt in der Plastikfigur gespeichert bleiben. Eltern sollten allerdings vorsichtig sein: Um alles vom Spiel zu sehen, müssen zusätzliche Figuren gekauft werden - das kann bei einem Stückpreis von bis zu 15 Euro ins Geld gehen. Im Test "Skylanders Giants: Pokémon im Plastikpelz" erfahrt ihr mehr.

1 von 31

Vom Polymer zum Polygon - Skylanders: Giants und seine gefühlte Magie

Fazit: Amüsantes, technisch und inhaltlich aber nur durchschnittliches Abenteuermärchen. Das Konzept des Portals of Power reißt das Spiel aber aus der Mittelmäßigkeit.

Sondertipp für hartgesottene Landeier: LWS 2013

Obwohl vielen Leuten Arbeitsplatz-Simulatoren zu Recht suspekt sind (spieletipps kann vor virtuellen Arbeitsplätzen nur warnen - siehe "Die 20 schlimmsten Simulatoren 2012: Das tut richtig weh"), erfreut sich dieses Genre einer großen Käuferschar. Simulieren lässt sich quasi alles ... vom Garten nebenan bis hin zu der größten Baustelle der Stadt.

Der Landwirtschafts-Simulator 2013 für Naturliebhaber.Der Landwirtschafts-Simulator 2013 für Naturliebhaber.

Eines der beliebtesten Simulationsspiele ist der Landwirtschafts-Simulator 2013, den es für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 gibt. Im Gegensatz zum Vorgänger der Reihe könnt ihr in diesem Teil sogar Neben-Missionen absolvieren. Was das sein könnte? Rasenmähen, Lieferungen erledigen und mehr. Nicht gerade mitreißend, aber garantiert elternkonform.

So eine gemütliche Fahrt mit dem Traktor über den Acker ist doch sicher euer Traum. Nun gut, etwas unrealistisch ist es ja schon, mit dem Gefährt eine steile Wand im Schritttempo hochzufahren, aber was soll's. Wer auf "Bauer sucht Frau" steht, darf sich dieses Kleinod nicht entgehen lassen.

Wie ihr seht ... es gibt zahlreiche Spiele für die jüngere Generation, gegen die eure Eltern mit Sicherheit nichts einzuwenden haben. Ob ihr nun Schweine züchten oder Rennen fahren wollt - es ist eure Entscheidung. Welches Spiel wählt ihr?

Tags: Fun   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Update bringt kleinere Optimierungen

Pokémon Go: Update bringt kleinere Optimierungen

Entwickler Niantic Labs hat ein neues Update für Pokémon Go veröffentlicht, das es euch unter anderem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht