Test FM 07 - Seite 2

Der geniale TextmodusDer geniale Textmodus

Langzeitmotivation

So erfreulich der Spielumfang für die Fans der Serie ist, so erschlagend ist er für Anfänger. Allerdings ist die Langzeitmotivation gigantisch, denn bei diesem Spiel wird es einem nicht so schnell langweilig. Selbst nach vielen Stunden Spielzeit, entdeckt ihr immer noch was neues. Auch die prickelnde Atmosphäre des Trainerdaseins ist wieder besonders gut eingefangen, ihr fiebert einfach wie ein echter Trainer am Spielfeldrand mit, Schlagt die Hände über dem Kopf zusammen, freut euch über gelungene Spielzüge und ärgert euch über den unfähigen Schiedsrichter. Die Spieltage könnt ihr euch sofort berechnen lassen oder je nach Vorliebe im Textmodus oder in der 3D Ansicht verfolgen. Während der Textmodus recht fehlerfrei, äußerst realistisch und sehr spannend ist, kann man all das nicht unbedingt über den 3D Modus sagen. Zwar sieht der Spielablauf gut aus und ist auch relativ realistisch, aber es schleichen sich doch immer wieder einige Fehler in das Geschehen ein, wie absolute Fehlentscheidungen des Schiedsrichter bei Fouls und Abseitsstellungen, unrealistisches Herauslaufen des Torwarts und ab und zu ein etwas komisches Verhalten der Spieler..

Eine Spielszene aus dem 3D-ModusEine Spielszene aus dem 3D-Modus

Als Spieler auf dem Platz

Als neues Feature wird euch die Spielerkarriere angeboten. Dabei geht es darum, dass ihr einen Spieler im Training aufbaut und diesen dann im 3D-Spiel selbst steuert. Was sich sehr gut anhört, erweist sich vor allem wegen der trägen Steuerung in diesem Bereich als Reinfall. Ansonsten ist die überarbeitete Steuerung des Spiels erstklassig. Ihr findet euch in der neu gestalteten Menüoberfläche bestens zurecht. Grafisch hat sich ansonsten im Vergleich zum Vorgänger nichts getan. Aber der "Fussball Manager 07" ist nach wie vor der schönste Fußballmanager den es gibt und zumindest in grafischer Hinsicht gibt es im 3D-Modus nichts zu meckern. Auch der Sound des Spiels ist einfach klasse, bis auf die Hintergrundmusik. Aber die könnt ihr ja durch das einfügen eigener MP3-Tracks nach euren Wunschvorstellungen ersetzen. Auf jeden Fall ist der "Fussball Manager 07" dank guter Neuerungen, trotz der Schwächen, die er hat, wie Spielerkarriere und Bugs im 3D-Modus besser als sein Vorgänger. Objektiv betrachtet, ist es der beste Vertreter des Genres.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Japanisches Rollenspielfutter für unterwegs oder für zu Hause: NIS America veröffentlicht voraussichtlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Fussball Manager 07

Alle Meinungen

FM 07 (Übersicht)