Test FM 07 - Seite 3

Meinung von Gerd Schüle

Wegen des enormen Umfangs gibt es wohl keinen Fußballmanager der ohne Bugs herauskommt, das trifft leider auch auf den "Fussball Manager 07" zu. Die neuen Features, wie das wieder eingefügte Privatleben gefallen mir sehr gut. Auch die Idee der Spielerkarriere ist genial, aber leider schlecht umgesetzt. Letztendlich ist das Spiel aber wegen dem enormen Umfang einfach exzellent, vor allem auch in Bezug auf die Spieltiefe. Das Fußballfeeling ist Dank umfangreicher Lizenzen und erstklassiger Umsetzung einfach super, die Bugs im 3D-Modus jedoch nicht. Aber was soll's, der Textmodus ist ohne Fehl und Tadel. Objektiv betrachtet lässt dieses Spiel darum die gesamte Konkurrenz hinter sich. Trotzdem, subjektiv, gefällt mir "Anstoss 2007" irgendwie etwas besser, einfach darum, weil sie nicht alles so bierernst nehmen. Sie schaffen es, sich und die Fußballwelt gekonnt auf die Schippe zu nehmen, was wiederum Spielspaß vermittelt, den der "Fussball Manager 07" so nicht anbieten kann, leider. Trotzdem ist das Spiel einfach spitze und bekommt verdient eine bessere Wertung als mein persönlicher Liebling "Anstoss 2007".

90 Spieletipps-Award

meint: Hervorragender, sehr realistischer Manager - da merkt man den Einfluss der Fans.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Der Finanzbericht des abgelaufenen Geschäftsjahres der Handelskette Gamestop liegt vor. Da die Geschäftszahle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Fussball Manager 07

Alle Meinungen

FM 07 (Übersicht)