13 Puzzlespiele mit dem gewissen Extra für iPhone - Platz 10: Brave Smart (Puzzle + Strategie)

(Special)

Platz 10: Brave Smart (Puzzle + Strategie)

Schotten errichten eine Stadt. Dazu durchstreifen in Brave Smart Angehörige verschiedener Stämme das in Sechseck-Waben unterteilte Spielfeld. Dabei hinterlassen sie Rohstoffe wie z.B. Holz oder Steine.

Wenn 3 Schotten von 3 Stämmen unterwegs sind, wird es eng.Wenn 3 Schotten von 3 Stämmen unterwegs sind, wird es eng.

Allerdings ist der Platz begrenzt. Deshalb solltet ihr hinter den Schotten alsbald je drei oder mehr gleiche Rohstoffe zu einer Hütte zusammensetzen - mindestens drei Hütten zu einem Häuschen, drei Häuschen zu einem Haus und drei Häuser zu einem Palast, ganz ähnlich wie in Triple Town.

Gerät einer der Schotten in eine Sackgasse, dürft ihr ihn auf ein noch freies Feld versetzen und so entscheiden, wo die nächsten Rohstoffe entstehen. Neben den Schotten laufen auch noch Schafe und Kühe als störende Elemente übers Brett.

1 von 12

Brave Smart

Zum Glück lassen sich auch drei Tiere zu einer Herde zusammenfassen, drei Herden ergeben einen Schatz. Habt ihr euch verbaut, helfen (als zahlenmäßig begrenzte Hilfsmittel) Abrissbirne und Universalbaustoff.

Spielziel: Gebäude errichten

Spielziel bei den bisher 60 Aufgaben ist es stets, bestimmte Gebäude zu errichten. Jedes Mal warten ein neues Spielfeld, neue anfängliche Landschaftselemente und Zielvorgaben auf euch. Pro Abschnitt gibt es drei Sterne zu verdienen, je nachdem, wie viele Gebäude ihr bis zum Erreichen der Zielvorgaben errichten konntet.

Für erfolgreiche Baumeister geizen Schotten nicht mit Lob.Für erfolgreiche Baumeister geizen Schotten nicht mit Lob.

Die Aufmachung wirkt harmlos und etwas kindlich, aber um die Abschnitte zu lösen, ist gehörige Grübelei nötig. Die Rohstoffe solltet ihr so mit dem Finger abfahren, dass auf einem möglichst günstigen Feld die nächste Hütte entsteht.

Eine schwierige Entscheidung kann auch sein, ob ihr die Schafe gleich zu einer unbeweglichen Herde zusammenfasst, oder ihr noch wartet, bis sie zu einem günstigeren Platz gelaufen sind.

Darüber hinaus solltet ihr die Schotten so versetzen, dass die Rohstoffe dort entstehen, wo ihr sie auch verwerten könnt. Und bei allen Überlegungen können euch dennoch die Zufallselemente noch einen Strich durch die Rechnung machen!

Fakten:

  • Preis: kostenlos
  • Version: 2.3.0
  • Größe: 36.2 MB
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch, Türkisch
  • Entwickler: flaregames GmbH
  • Brave Smart bei iTunes herunterladen

Weiter mit: Platz 9: Blackout! (Puzzle + Hintergrundgeschichte)

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht