Test Die Sims 3 - 70er, 80er & 90er-Accessoires: Modesünden

von Sandra Friedrichs (29. Januar 2013)

Die Sims machen eine Zeitreise! Sie gehen zurück in die 1970er, 80er und 90er Jahre und lassen modische Laster und grelle Möbel wiederauferstehen.

Die Modesünden vergangener Jahrzehnte kommen wieder zum Vorschein.Die Modesünden vergangener Jahrzehnte kommen wieder zum Vorschein.

Von den Sims bekommt niemand genug. Das denkt wohl EA und schickt kurz nach Die Sims 3 - Monte Vista ein weiteres Zusatzpaket ins Rennen. Mit Die Sims 3 - 70er, 80er & 90er-Accessoires reisen eure Sims in die besagten Jahrzehnte zurück.

Egal, ob ihr auf Schlaghosen, Schulterpolster oder Flanelhemden steht, die Modesünden erwachen zum neuen Leben. Dazu liefern die Entwickler passende Frisuren und Gesichtsbemalungen. Wer wollte seinen Sim nicht schon einmal mit toupierten Haaren und einem Stern im Gesicht durch die Straßen ziehen lassen? Oder ihn zum Gespött der Nation machen, wenn er direkt mit Stulpen, Body und Stirnband ins Fitnessstudio marschiert?

Geschmäcker gehen auseinander und manche von euch finden diese Jahrzehnte modisch sicher gelungen, andere nicht. Allerdings bietet das Spiel für das Zuhause eurer Sims wenig Neues. Ihr findet zwar Diskokugeln, Fernseher oder auch Plattenspieler im Stil der Jahrzehnte, allerdings lässt sich damit nur mit großer Mühe ein Haus komplett einrichten.

Fakten

Meinung von Sandra Friedrichs

Sehr schön, jetzt können sich die Sims mit vergangenen Modesünden eindecken. Das gesamte Paket ist schrill und übertrieben. Dafür muss man schon ein Faible haben, ich möchte das auf Dauer nicht freiwillig meinem Sim antun. Nutzen werde in Zukunft von den neuen Sachen nur wenige Objekte oder Kleidungsstücke.

Im Vergleich zu anderen Zusatzpaketen bietet euch diese Erweiterung mehr Inhalt. 20 Euro ist dafür zwar immer noch viel Geld, aber die Kleidungen und Schminksachen machen dieses Paket trotzdem zu einem der besten Accessoires-Einheiten. Für einen Kauf solltet ihr aber die 70er- bis 90er-Jahre wirklich lieben, denn sonst meidet ihr wie ich die Objekte. Spart dann lieber auf die nächste Haupterweiterung, bei der jeder auf seine Kosten kommen kann.

70

meint: Erweiterung der Sims, die die 70er, 80er und 90er Jahre mit allen Modesünden wiederbelebt. Im Vergleich zu früheren Zusatzpaketen etwas mehr Inhalt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Was meinst du? Bewerte Sims 3 - 70er, 80er & 90er jetzt!

Leser-Wertung: 79 %
5 Bewertungen Bewertungen anzeigen

Druckversion

Tags: ac:linkbox

Kommentare anzeigen

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.