Die besten Kooperativ-Kampagnen - Folge 1 - Platz 9: Little Big Planet 2 | Platz 8: New Super Mario Bros. U

(Special)

Platz 9: Little Big Planet 2

In Little Big Planet 2 dreht sich alles um Sackboy, der sich mit seinem Lasso durch die Welt schlängelt. Dabei kreuzen selbstgebastelte Vierbeiner seinen Weg oder aber Hindernisse, die den nichts ahnenden Sackboy unter Strom setzen. Schalter, Hebel, Seile - in Little Big Planet 2 seid ihr vor keinen Gefahren sicher.

Im Editor von Little Big Planet 2 könnt ihr die Welten nach euren eigenen Wünschen formen.Im Editor von Little Big Planet 2 könnt ihr die Welten nach euren eigenen Wünschen formen.

Grund genug, euch nicht alleine in dieses Abenteuer zu stürzen, sondern eine Handvoll Freunde (bis zu vier Spieler) mitzunehmen. Dabei dürfen in der Koop-Kampagne alle Mitspieler ihrer Kreativität im Editor freien Lauf lassen, die Kampagne entdecken, Gegenstände erspielen und mehr. Wer sich mit seinem eigenen Konto des Spiels anmeldet, darf die Gegenstände und alles Weitere behalten - als Gastspieler verliert ihr diese Erfahrungen.

Zusätzlich bietet ein Editor Abwechslung. Malt eure Welten, wie sie euch gefallen. Hier eine Feuergrube, dort ein paar bunte Hindernisse und da drüben noch ein Stapel Metall: In Little Big Planet 2 bestimmt die Physik das Spiel und die Wechselwirkungen zwischen Bewegungen und Umgebung fordern manch geübten Spieler heraus. Mehr dazu erfahrt ihr im Testbericht.

Fazit: Springen, rennen, ausweichen, basteln, grübeln - Wer sich von diesen Begriffen angesprochen fühlt, mag Little Big Planet 2 vermutlich.

Platz 8: New Super Mario Bros. U

Pünktlich zum Start von Wii U ging auch ein neues Mario-Spiel an den Start. Mit New Super Mario Bros. U gelingt Nintendo ein gutes kooperatives Spiel, bei dem bis zu fünf Spieler gleichzeitig aktiv sind.

Springen, ausweichen, sammeln - Mario ist auch auf Wii U am Start.Springen, ausweichen, sammeln - Mario ist auch auf Wii U am Start.

Hierfür verwendet der Hauptspieler den Controller der Wii U - die vier Mitspieler toben sich an den WiiMotes aus. In dieser Kombination lässt sich die kooperative Kampagne und auch der Spiel-Modus "Münzenjagd" von New Super Mario Bros. U spielen. Wollt ihr zu zweit spielen, greift ihr zum Spiel-Modus "Boost". Zu viert teilt ihr euch die Arbeit, schlagt Feinde gemeinsam zurück und helft euch gegenseitig. Was ihr noch alles erleben könnt? Schaut einfach mal in den Test.

Wie in jedem Mario-Spiel geht es auch dieses Mal um den flotten Klempner, der die hübsche Peach befreien möchte. Unterstützung erhält er von Luigi, Toad und all den anderen quietschbunten Helden aus der bekannten 2-D-Serie.

Fazit: Die Spielwelt von New Super Mario Bros. U stellt zwar keine Innovation des Genre dar, bietet jedoch genug Abwechslung. Ob allein oder zusammen mit bis zu vier Freunden auf der Couch - Mario sollte auf keiner Wii U fehlen.

Weiter mit: Platz 7: Kirby und das magische Garn | Platz 6: Rayman Origins

Tags: Koop-Modus  

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht