Experiment mit Uncharted 3: Mehrspieler-Modus wird kostenlos

(Special)

von Alexander Wenzel (06. Februar 2013)

Gratisspiel voraus! Naughty Dog stellt den Mehrspieler-Modus von Uncharted 3 kostenlos zur Verfügung. Als erstes deutsches Magazin konnte spieletipps die Entwickler vorab befragen.

Duell in Uncharted 3: Der Mehrspieler-Modus wird ausgekoppelt.Duell in Uncharted 3: Der Mehrspieler-Modus wird ausgekoppelt.

PlayStation-Spieler aufgepasst: Ihr dürft den Mehrspieler-Modus von Uncharted 3 - Drake's Deception ab Mittwoch (6. Februar 2013) kostenlos im PlayStation Netzwerk herunterladen! Ab etwa 17 Uhr soll es soweit sein. Ob auch das deutsche PSN direkt mitbedient wird, möchte Sony noch nicht sagen. Fest steht jedenfalls: Es kommt. Mit Uncharted 3 - Free to Play springt Entwickler Naughty Dog auf einen anhaltenden Trend in der Spiellandschaft auf.

Robert Cogburn, leitender Spielgestalter bei der Marke Uncharted, beleuchtet die Hintergründe, die zu der recht überraschenden Entscheidung führten. Im Spiel gibt es dann auch neue Spielmodi, sogenannte "Labs". Doch auch etwas Geld soll die Aktion wieder einspielen. Denn wer trotzdem etwas Geld investiert, bekommt kleine Vorteile geboten.

1 von 20

Uncharted 3: Der kostenlose Mehrspieler-Modus

Für Naughty Dog ist dieser Schritt ein Experiment. "Das Format Free to Play wird bleiben. Die Frage ist nur, welche Methode am besten für die jeweilige Aufgabe funktioniert", erklärt Robert Cogburn gegenüber spieletipps.

**Update, 11. Februar**

Wie uns Sony auf Nachfrage mitteilt, wurde der Veröffentlichungstermin von Uncharted 3 - Free to Play auf unbestimmte Zeit verschoben.

**Update, 27. Februar**

Sony hat angekündigt, dass das Spiel ab heute Abend im amerikanischen PSN zum Download angeboten wird. Dazu gibt es jetzt auch einen Eintrag im offiziellen, amerikanischen PlayStation-Blog. Wann es in Deutschland verfügbar ist, steht aktuell noch nicht genau fest. Es wird vermutlich zeitnah auch hier erscheinen. Allerdings scheint gerade zur Diskussion zu stehen, den Mehrspieler-Modus in Deutschland nur für Mitglieder von PlayStation Plus zu veröffentlichen.

**Update #2, 27. Februar**

Uncharted 3 - Free to Play ist jetzt erhältlich. Für die Version im deutschen PSN braucht ihr ein Abo von PlayStation Plus, im Ausland ist es im kostenfreien Bereich des PSN zu haben.

Weiter mit: Gründe und optische Verschönerungen

Tags: Deathmatch   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht